Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

verstopfung - mein kind will nicht trinken

meine tochter ist 13 monate alt und eigentlich noch voll gestillt
auser wenn sie nachmittags bei ihrer oma ist, dann ißt sie gläschen, daheim von mir will sie es nicht und auch anderse ißt sie nicht wirklich, obwohl ich ihr vieles anbiete
und das noch größere problem ist, daß sie nicht trinken will
sie trink zwar an der brust (z.b. nachts alle 2-3 stunden) aber ansonsten nicht viel
haben schon vieles ausprobiert
flasche, becher, strohhalm,.... aber nicht wirklich was bringts
jetzt kommt es fast jeden tag dazu, daß sie schreient da sitzt und wirklich harte "köttel" macht und dabei vor schmerzen weint

was kann ich machen?

lieben dank anta

von anta300 am 10.03.2010, 18:51 Uhr

Antwort:

verstopfung - mein kind will nicht trinken

Liebe A.,
akut können Sie einen Einlauf mit Babylax machen. Und dann bitte mit Ihrem KInderarzt sprechen, wer Sie und Ihr KInd darin unterstützen könnte, dass sie normal essen lernt. Ideal wäre eine spezielle Sprechstunde für "Schlaf-, Schrei- und Fütterstörungen".
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.03.2010