verstopfung - mein kind will nicht trinken

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: verstopfung - mein kind will nicht trinken

meine tochter ist 13 monate alt und eigentlich noch voll gestillt auser wenn sie nachmittags bei ihrer oma ist, dann ißt sie gläschen, daheim von mir will sie es nicht und auch anderse ißt sie nicht wirklich, obwohl ich ihr vieles anbiete und das noch größere problem ist, daß sie nicht trinken will sie trink zwar an der brust (z.b. nachts alle 2-3 stunden) aber ansonsten nicht viel haben schon vieles ausprobiert flasche, becher, strohhalm,.... aber nicht wirklich was bringts jetzt kommt es fast jeden tag dazu, daß sie schreient da sitzt und wirklich harte "köttel" macht und dabei vor schmerzen weint was kann ich machen? lieben dank anta

Mitglied inaktiv - 10.03.2010, 18:51



Antwort auf: verstopfung - mein kind will nicht trinken

Liebe A., akut können Sie einen Einlauf mit Babylax machen. Und dann bitte mit Ihrem KInderarzt sprechen, wer Sie und Ihr KInd darin unterstützen könnte, dass sie normal essen lernt. Ideal wäre eine spezielle Sprechstunde für "Schlaf-, Schrei- und Fütterstörungen". Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verstopfung / Trinken

Hallo Dr. Busse Ich war mit meiner kleinen ( 14 M. ) heute beim KiA,weil sie arge probleme mit der Verdaung hat ( sehr harter stuhl,schmerzen )Der hat mir dann Lactulose verschrieben und gesagt sie müßte meht trinken.Nun bekommt sie morgens noch ihr fläschen und dazu trinkt sie noch 500ml Fenchel/apfelsaft.Das ist doch schon reichlich oder?Ich hab...


SL Nahrung, trinken und Verstopfung

Hallo Dr. Busse, Sie fragten warum mein Sohn SL Nahrung bekommt. Er hat eine anfängliche Neurodermits und es besteht der Verdacht, dass er sehr empfindlich auf Kuhmilch reagiert. Eine Allergie besteht wohl nicht. Heißt das, dass er niemals Kuhmilch darf? Auf anraten meines KiA habe ich jetzt mit Möhrebrei angefangen. Mein Sohn trinkt zuviel ...


Verstopfung und wenig Trinken

Guten Tag, noch vor einigen Tagen hatte mein Sohn, 20 MOnate, einmal am Tag sehr breiigen Stuhl. Nun hat er seit 3 Tagen garkeinen. Er pupst nur häufig (stinkend) Leider trinkt er sehr wenig am Tag, 200 ml Milch und 150 Ml Fencheltee. Ich versuche es ihm schon mit einem Löffel zu geben, aber er spuckt es einfach aus. ich weiß nicht wie ic...


Verstopfung, unzureichendes Trinken?

Lieber Herr Dr. Busse, ich schreibe häufiger Fragen in diesem Forum und bedanke mich herzlichst für Ihre Antworten. Ich hoffe, dass ich niemanden störe. Ich habe einen 9-Monate alten Sohn, den ich noch stille. Er kriegt auch 3 Beikostmahlzeiten. Wasser oder Tee trinken tut er nicht. Ich habe es häufig versucht, aber er spuckt das Wasser bzw. ...


Verstopfung? Mehr trinken, aber wie?

Hallo, Meine Tochter ist 9 Monate alt. Sie ist fit, aufmerksam, kullert durch die Gegend,spielt viel und brabbelt. Seit 3 Wochen bekommt sie abends Brei aus Hirseflocken, Muttermilch und ein bisschen Obst (meist Pflaume,oder Birne) . Da schafft sie meinst nicht mehr als 80g. Jetzt ist es so dass sie Probleme beim Stuhlgang hat .. sie drückt und...


Baby, 8 Monate, Verstopfung

Guten Morgen! Meine Tochter wird gestillt und bekommt bisher 3x tgl Beikost (Brei). Sie hat seit einigen Tagen Verstopfung. 3 Tage lang kam gar kein Stuhlgang. Sie hat immer stark gedrückt, aber ohne Erfolg,hatte allerdings sichtlich keine Schmerzen.  Gestern  und heute hat sie unter Schreien stark gepresst und eine ganz kleine Menge an Stuhlga...


Verdauungsprobleme (Verstopfung, Blähungen)

Guten Tag, mein Sohn (jetzt 8 Jahre) leidet seit Säuglingsalter unter Verdauungsbeschwerden. Auffällig ist schon immer der starke Geruch beim Pupsen und Stuhlgang. Bisher sind darauf die Kinderärzte nicht eingegangen. Er hat selten Stuhlgang (1-2x pro Woche) und plagt sich sehr. Die Stuhlmenge ist manchmal so groß und hart, dass sie das Klo ...


Kind verweigert Trinken aus Becher

Sehr geehrte Frau Althoff,  unsere Tochter ist 18 Monate alt. Wir sind aktuell leider ziemlich ratlos, wie wir ihr das Trinken aus einem Becher/Glas/Tasse/Espressotasse/usw. beibringen sollen. Bis vor einigen Wochen haben wir hin und wieder gemeinsam probiert, aus einem Becher (Glas, Tasse, usw.) zu trinken und mit Hilfe klappte es auch einiger...


Chronische Verstopfung bei 5 jährigem Kind

Guten Tag Herr Dr. Busse! Im November letzten Jahres hatte meine Tochter plötzlich Probleme mit Verstopfung. Das hatte sie noch nie. Sie hatte immer sehr zuverlässig täglich Stuhlgang. Dann war mein Mann eine Woche weg auf Dienstreise, was sie sehr belastet hat, und sie war auf einem Kindergeburtstag, auf dem es nur massenhaft Süßigkeiten gab. ...


Kaum Trinken nach Magen-Darm-Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Kinderarzt hat schon zu, deswegen die Frage an Sie (mir ist klar, falls wir die Lage zu dramatisch einschätzen und keine Antwort kommt, dass wir gleich ins Krankenhaus gehen): In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es die ganze Familie mit Magen Darm erwischt. Unser 16 Monate alter Sohn hat zuletzt Montag Abend e...