Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Verstopfung 8 Monate altes Baby

Mein Kleiner bekommt mittlerweile mittagsbrei (isst max. 60-100g) und seit ein paar Tagen auch abendbrei (bisher nur ein paar Löffel) ansonsten wird weiter viel gestillt.
Er hat schon seit mehreren Wochen weniger stuhlgang als sonst. Unser Kinderarzt meinte das wäre völlig normal, da er erst lernen muss zu drücken.
Haben Kümmelzäpfchen und microlax bekommen.
Nun meine Frage : Wie lange ist es okay keinen stuhlgang zu haben? Und kann ich die zwei Medikamente bedenkenlos geben? Und wann am besten?

von Sunny_1988 am 10.02.2021, 20:56 Uhr

Antwort:

Verstopfung 8 Monate altes Baby

Liebe S.,
bitte haben Sie Geduld, so lange es Ihrem Sohn insgesamt bestens geht!!! "Nachhilfe" beim Stuhlgang außer Bäuchlein massieren und mit den Beinchen turnen, ist in der Regel nicht nötig und wirkt sich auf Dauer eher negativ aus.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.02.2021