Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Verstopftes Ohr nach Mittelohrentzündung

Hallo Herr Dr. Busse,

unsere Tochter (5 Jahre) hatte eine Mittelohrentzündung, die sofort mit Antibiotika behandelt wurde. Der HNO meinte, wenn wir es durchgegeben haben und sie keine weiteren Beschwerden hat, sei es erledigt. Jetzt, nach 2 Wochen, meint sie aber, sie hätte noch ein "verstopftes Ohr". Nicht mehr schlimm, sondern nur noch leicht. Laut HNO ist es nicht nötig, noch mal ins Ohr zu schauen, das könne sich über eine Zeit noch hinziehen, bis das Wasser abläuft. Muss ich mir wirklich keine Sorgen machen? Sie ist wieder völlig gesund, wenn ich ihr ins Ohr flüstere, hört sie es auch. Wir besonnen sie derzeit 2x täglich mit Rotlicht und geben ihr abends Nasenspray.

Danke für Ihre Antwort

imbim

von imbim am 03.02.2009, 17:03 Uhr

Antwort:

Verstopftes Ohr nach Mittelohrentzündung

Liebe I.,
bitten Sie doch einfach ihren Kinderarzt, das nachzusehen und einen Hörtest zu machen. Für solche Dinge muss man auch nicht zum HNO.-Arzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.02.2009