Verstopftes Ohr nach Mittelohrentzündung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Verstopftes Ohr nach Mittelohrentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (5 Jahre) hatte eine Mittelohrentzündung, die sofort mit Antibiotika behandelt wurde. Der HNO meinte, wenn wir es durchgegeben haben und sie keine weiteren Beschwerden hat, sei es erledigt. Jetzt, nach 2 Wochen, meint sie aber, sie hätte noch ein "verstopftes Ohr". Nicht mehr schlimm, sondern nur noch leicht. Laut HNO ist es nicht nötig, noch mal ins Ohr zu schauen, das könne sich über eine Zeit noch hinziehen, bis das Wasser abläuft. Muss ich mir wirklich keine Sorgen machen? Sie ist wieder völlig gesund, wenn ich ihr ins Ohr flüstere, hört sie es auch. Wir besonnen sie derzeit 2x täglich mit Rotlicht und geben ihr abends Nasenspray. Danke für Ihre Antwort imbim

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 17:03



Antwort auf: Verstopftes Ohr nach Mittelohrentzündung

Liebe I., bitten Sie doch einfach ihren Kinderarzt, das nachzusehen und einen Hörtest zu machen. Für solche Dinge muss man auch nicht zum HNO.-Arzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ohr oder Mittelohrentzuendung ?

Sehr geehrter Doctor, ich befinde mich derzeit ( aufgrund des Jobs meines Mannes) in Jamaica. Meine Tochter Ambar (8 Monate)hat vor vier Wochen erst aus einem Ohr gerochen und dann begonnen sich zu kratzen. Der Kinderarzt verschrieb ein antibiotika und Tropfen, aber 10 Tage spaeter war es noch immer nicht besser. Sie bekam ein anderes Antibiotik...


Mittelohrentzündung - Ohr läuft

Bei meiner Tochter (2) wurde eine linksseitige MOE diagnostiziert. Rechtes Ohr war unauffällig. Sie nimmt den dritten Tag Antibiotikum. Am zweiten Tag der AB-Einnahme begann das RECHTE (also das angeblich unauffällige) Ohr stark zu laufen. Das Sekret tropft zeitweise regelrecht heraus. Mein KiA ist der Meinung, dass das in Ordnung ist. Ich müsse ni...


Mittelohrentzündung / Flüssigkeit aus Ohr

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn (3,6 J.)hatte bis vor ein paar Tagen eine Mittelohrentzündung wobei nach ein paar Tagen dann Flüssigkeit aus seinem Ohr lief. Wurde alles soweit gut behandelt, nur jetzt habe ich eine Frage:" Wie lange dauert es bis die offene Wunde im Ohr verheilt ist?" Also:" Nach wieviel Tagen kann ich meinen Sohn nach de...


Sie hat eine Mittelohrentzündung genau in dem Ohr

Waren heut Beim Arzt und sie hat ne Mittelohrentzündung in dem Ohr das sie gestern auch immer gezeigt hat, aber das kann sicher auch Zufall gewesen sein. Jetzt gab es für uns erst einmal Kügelchen und wenn es morgen nicht besser ist AB.. was kann ich noch an Hausmittelchen geben damit sie schnell wieder fit ist.. was ich nicht gefragt habe ob ...


Wie lange ist es normal, dass bei einer Mittelohrentzündung das Ohr eitert?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 1 1/2jährige Tochter hat eine beidseitige Mittelohrentzündung mit beidseitigem Trommelfellriss (Mo Abend und Di Mittag). Sie hatte ab Di 5 Tage hohes Fieber, was wir mit Paracetamol und Nurofen in Schach gehalten haben. 2 Ärzte konnten die Entzündung nicht feststellen, so dass wir erst nach dem Riss des erste...


Wasser ins Ohr gekommen - Mittelohrentzündung

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter (4) hat seit Samstag in der früh Fieber. Es stieg nach dem Aufwachen auf 40 grad und wir sind sofort zum Kindernotdienst gefahren. Dort konnte nichts genaues festgestellt werden. Kein Schnupfen, Hals ganz leicht gerötet. Ich sollte Fieberzäpfchen geben und Montag nochmal zum Arzt. Von den Zäpfchen mussten wir...


Mittelohrentzündung - Ohr abdecken? Wann wieder in Wald?

Guten Tag, mein 6jähriger hat eine eitrige Mittelohrentzündung, das Trommelfell ist offen. Er bekommt Antibiotika. Kein Fieber, Allgemeinzustand gut. Was ich bei der Kinderärztin zu fragen vergaß: Wann kann er wieder in den Kindergarten? (Waldkindergarten! evtl Schmutz, Sand, Erde...) Wie ist es mit frischer Luft (Wind?) Sollte das Ohr ab...


Mittelohrentzündung jetzt anders Ohr möglich?

Hallo, unsere Tochter 33 Monate hatte letzte Woche einen grippalen Infekt mit 40 Fieber u Mittelohrentzündung Rechts. 7 Tage Antibiotika sind jetzt seit gestern zu Ende . Seit heute Nacht klagt sie über Ohrenschmerzen im anderen Ohr, noch kein Fieber… was können wir tun? Sind grad auf Mauritius und gestern war es windig aber hat die meiste Zeit ein...


Mittelohrentzündung nach 1 Wo Antibiotika schmerzt das andere Ohr

Hallo, unsere Tochter 33 Monate hatte letzte Woche einen grippalen Infekt mit 40 Fieber u Mittelohrentzündung Rechts. 7 Tage Antibiotika sind jetzt seit gestern zu Ende . Seit heute Nacht klagt sie über Ohrenschmerzen im anderen Ohr, noch kein Fieber… was können wir tun? Kann man zeitversetzt Mittelohrentzündung auf beiden Ohren haben? Sind grad au...


Mittelohrentzündung - Flüssigkeit aus dem Ohr

Guten Tag Herr Doktor Busse, am Freitag, also vor 5 Tagen hat sich mein Sohn 5 Jahre alt übergeben und hat über Kopfschmerzen geklagt. Wir dachten zuerst Magen-Darm.. Am Samstag gegen Mittag erhöhte Temperatur und Schwindel/Kopfschmerzen, Sonntag das selbe gegen Mittag bis 38.5C und Kopfschmerzen, in der Nacht dann Ohrenschmerzen und dann wars kla...