Frage: Verseuchtes Duschgel

Zur Zeit wird ein Duschgel von Rossmann zurückgerufen. Welches mit Burkholderia Keimen verseucht ist. Dieses haben wir in den letzten Wochen benutzt. Wie macht sich sowas bemerkbar? Meine Tochter hustet seit ca. einer Woche, dass muss keinen Zusammenhang geben, aber ich mache mir trotzdem sorgen :( Vielen Dank

von nina1788 am 18.09.2019, 19:40

Antwort auf: Verseuchtes Duschgel

Liebe N., für gesunde Menschen stellt der Keim keine Gefahr dar, nur bei Patienten mit schweren Atemwegserkrankungen wie etwa Mukoviszidose kann er zu schweren Lungenentzündungen führen. Für Sie und Ihre sicher gesunden Kinder besteht also wohl keine Gefahr. Alles Gute!

Antwort auf: Verseuchtes Duschgel

ich würde zum Arzt gehen.