Verschlucken beim Trinken aus Lerntasse/-flasche

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Verschlucken beim Trinken aus Lerntasse/-flasche

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 11 Monate alt und seit einiger Zeit lasse ich ihn Tee und Milch aus einer Trinklerntasse oder -flasche trinken. Dabei verschluckt er sich eigentlich fast immer, was ihn aber nicht zu stören scheint. Kann es trotzdem schädlich sein, ihn daraus trinken zu lassen? (kann Flüssigkeit z.B. in die Lungen geraten?) Vielen Dank, Dagmar

Antwort auf: Verschlucken beim Trinken aus Lerntasse/-flasche

Liebe Dagmar, mal etwas verschlucken ist harmlos und er wird das ganz rasch auch ohne lernen. Alles GUte!