Frage: verschleimtes Atemgeräusch woher?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn( 9Monate) hat seit einigen Wochen immer wieder plötzlich auftretende "schnorchelnde" Atemgeräusche seit kurzem werde diese Anfälle immer häufiger, teilweiße täglich. Bei der letzten U-Untersuchung war angeblich alles in Ordnung obwohl ich das Gefühl hatte, dass die Ärztin die Lunge genauer abgehört hatte wie gewöhnlich. Mein Sohn macht sonst einen gesunden Eindruck, er hat auch keine Luftnot oder sonstiges während den Anfällen nur das Atemgeräusch. Was könnte das sein bzw wie eillig ist ein Arztbesuch, da ja mal wieder Urlaubszeit ist. Vielen Dank schon mal und super das sie dies hier machen

von semipermeable am 31.07.2012, 13:26

Antwort auf: verschleimtes Atemgeräusch woher?

Liebe S., solche Geräusche entstehen wenn mal etwas Schleim aus der Nase oder von hochgewürgtem im Rachen sitzt und das hat mit der Lunge gar nichts zu tun. Alles Gute!