Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Verschleimt

Hallo,

mein Kind 7 Monate hat seit über 2 Wochen eine Erkältung.

Schnupfen ist soweit weg aber im Hals ist er total verschleimt.

Ich inhaliere mit Kochsalzlösung, lüfte und hänge nasse Tücher auf.
Schlafzimmer ist auch kalt.

Meine Frage: was kann ich noch tun oder kann ich ihn nicht mit einen Medikament etwas helfen?

Meine Kinderarzt sagt immer nur, das wird schon. Das dauert länger.

Jetzt hatte er auch noch einen Pseudo Krupp Anfall.

Vielen Dank

von vivian1 am 25.03.2009, 14:58 Uhr

 

Antwort:

Verschleimt

Liebe V.,
das darf leider in der Tat so lange dauern und außer dem, was Sie schon tun, kann man nichts machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.03.2009

Antwort:

Re:Nachtrag zu Verschleimt

Mein Kleiner trinkt Beba ha, vom Löffel isst er nicht so gut noch.
Tee und Säfte nimmt er nur schluckweise an oder winkt ab.

Habe erfahren, das Milch noch mehr verschleimt, kann er jetzt durch seine Nahrung noch mehr verschleimen?
Und auf welche Beinahrung sollte ich jetzt verziehten?

Danke

von vivian1 am 25.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

verschleimter husten, teilweise mit auswurf (essen und schleim)

Hallo Dr. Busse Seit 2 Tagen hat meine Kleine (bald 7 Monate) richtig lauten bellenden und verschleimten Husten. Immer wieder mal auf den Tag verteilt, sind es kurze heftige Hustenphasen, in denen sie hin und wieder so doll hustet, dass es ihr hoch kommt. Leider verweigert ...

von tiffy2003 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschleimt

Verschleimt, atmet rasselnd

Hallo, seit gestern Mittag atmet unsere Tochter (3 Wochen) sehr verschleimt. Vor allem in der Nacht scheint ihr das zu schaffen zu machen, da röchelt sie hörbar und manchmal hat man das Gefühl, dass sie "blubbert". Ab und an niest sie, Husten hat sie aber keinen. Hin und ...

von Miwo 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschleimt

Stark verschleimt

Guten Tag Herr Dr. Busse, am Mittwoch Nachmittag war ich mit meinem Kleinen (11 Mon.) beim Kinderarzt, da er stark erkältet ist und beim Atmen Rasselgeräusche zu hören sind. Der Arzt meinte er hat sehr viel Schleim in der Lunge, der aber locker sitzt. Ich sollte es weiter ...

von andrea-honeybee 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschleimt

verschleimte Bronchien

Hallo Herr Dr. Busse, ich war heute bei unserem Kinderarzt, weil unser Sohn (2,5) ununterbrochen husten muss und auch hohes Fieber (39 - 40,2) hat. Der KA hat verschleimte Bronchien festgestellt und mir ACC Saft + Fieberzäpfchen mitgegeben. Falls Mittwoch noch nicht besser, ...

von Schlomi 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschleimt

Total Verschleimt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Töchter, fast 5 jahre und 21 Monate sind beide seit ca. 3Wochen total verschleimt. Sie müssen husten, wenn der Schleim von der Nase runtergeht. Die Ärztin sagt so lassen geht von alleine weg, da sonst alles ok ist. Nun finde ich das es schon ...

von Mamusia2 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschleimt

Baby verschleimt

Hallo Dr Busse! Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und hat seid Wochen Schleim auf der Brust hängen.Anfangs dachte ich es sei einfach ein Milchrest den sie auf der Brust hängen hat.Aber langsam mache ich mir Sorgen ob es nicht doch etwas mit den Bronchien zu tun hat.War ...

von kate7310 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschleimt

Stark verschleimt!

Mein Sohn ist 17 Monate und wir waren(da keine Kinderärzte aufhaben) auch schon mit ihm beim Notdienst. Er ist sehr stark verschleimt im Hals, rasselt beim Ein-und Ausatmen und hat ständig einen Frosch im Hals. Er bekommt den Fluimucil Kindersaft und er inhaliert während des ...

von Tamilipo 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verschleimt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.