Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Verschleimt

Hallo,

mein Kind 7 Monate hat seit über 2 Wochen eine Erkältung.

Schnupfen ist soweit weg aber im Hals ist er total verschleimt.

Ich inhaliere mit Kochsalzlösung, lüfte und hänge nasse Tücher auf.
Schlafzimmer ist auch kalt.

Meine Frage: was kann ich noch tun oder kann ich ihn nicht mit einen Medikament etwas helfen?

Meine Kinderarzt sagt immer nur, das wird schon. Das dauert länger.

Jetzt hatte er auch noch einen Pseudo Krupp Anfall.

Vielen Dank

von vivian1 am 25.03.2009, 14:58 Uhr

Antwort:

Verschleimt

Liebe V.,
das darf leider in der Tat so lange dauern und außer dem, was Sie schon tun, kann man nichts machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.03.2009

Antwort:

Re:Nachtrag zu Verschleimt

Mein Kleiner trinkt Beba ha, vom Löffel isst er nicht so gut noch.
Tee und Säfte nimmt er nur schluckweise an oder winkt ab.

Habe erfahren, das Milch noch mehr verschleimt, kann er jetzt durch seine Nahrung noch mehr verschleimen?
Und auf welche Beinahrung sollte ich jetzt verziehten?

Danke

von vivian1 am 25.03.2009