Frage: verschimmeltes Brot gegessen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben gestern Abend aus Versehen verschimmeltes Brot gegessen. Womit müssen wir rechnen? Und wie lange nach Verzehr des Brotes ist mit den Nachwirkungen zu rechnen? Vielen Dank im Voraus udn viele Grüße, Suus

Mitglied inaktiv - 17.07.2008, 19:15



Antwort auf: verschimmeltes Brot gegessen

Liebe S., bei einem einmaligen Geschehen ist eher gar nicht mit Symptomen zu rechnen und wenn dann von seiten des Darms mit Durchfall und Erbrechen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

verschimmeltes Brot gegessen

hallo, mein Sohn,11 Jahre hat gerade bei seiner Oma eine verschimmelte Scheibe Brot gegeben, kann da was passieren, ist das schlimm? Danke und Gruß Amy


Verschimmeltes Brot gegessen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter , 20 Monate, hat sich vorhin aus einen Sack den ich wegschmeißen wollte eine Scheibe schimmeliges Brot stibist und hat eine kleines Stück davon gegessen. Es war wirklich ganzschön schimmelig... Ich habe mal eine Zeit in der Gastronomie gearbeitet und da wurde immer gesagt, dass das gesamte Brot sofort entsorgt werd...


Schimmelige Brot gegessen

Lieber Dr. Busse, ich bin gerade völlig außer mir vor Sorge. Ich habe meiner 28 Monate alten Tochter heute morgen ihr Frühstücksbrot geschmiert (ca. 1/4 Schnitte) und nach dem ich ihr letztes Stück selbst gegessen habe, einen schimmeligen Geschmack bemerkt. Dann habe ich bei genauer Betrachtung auch Schimmelspuren im Brot entdecken können. Muss ...


Baby 13 Monate hat a gekauftes Brot vom Hund gegessen

Hallo Herr Doktor Busse, ich mache mir sehr große Sorgen um unseren Kleinen. Er hat im Moment einen starken Virusinfekt und ihm ging es bis gestern sehr schlecht. Heute morgen ging es ihm besser und er ist ein wenig auf dem Boden rumgekrabbelt, dabei hat er ein Stück angekautes Brot unseres Hundes gefunden und es gegessen. Im Normalfall sind wir w...


Schwarzer Schimmel auf Brot gegessen

Hallo Dr. Busse, ich habe hier ein abgepacktes Softbrot in Scheiben, original verschlossen und haltbar bis Ende der Woche. Mein 7jähriger hat es gerade geöffnet und 2 Scheiben gefuttert bevor er mir die dritte brachte, die nicht wenig schwarzen Schimmel aufwies. Es fanden sich noch 3-4 offensichtlich befallene Scheiben in der Packung und die Foli...


Stück schimmliges Brot gegessen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Als ich heute morgen meiner Tochter (21M) ihr Brot schmieren wollte, bemerkte ich, dass am unteren Rand des Brotes (welches wir erst am Samstag gekauft haben !) Schimmelflecken sind. Leider hat meine Tochter nebenher sich eine Brotscheibe aus der Verpackung herausgeholt und genau an der schimmeligen Stelle reingebis...


Kind hat fremdes Brot gegessen

Hallo lieber Doktor Busse,  wir waren gerade im Aldi mit meiner 17 Monate alten Tochter und meine Mama hat sie kurz auf den Boden gelassen und in der Sekunde hat sie ein Stück bisschen nasses angebissenes und dreckiges Stück Brot in den Mund getan und ich hab es ihr dann sofort weg genommen. Jetzt mache ich mir Sorgen ob das schlimm war ? Danke...


Eventuell schon geöffnete Salami gegessen

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter und ich haben heute normalen Salami Aufschnitt gegessen, ich habe aber später erst gesehen das ein Stück von der Verpackung schon gefehlt hat, also ich bin mir nicht sicher ob sie schon geöffnet war, gekauft wurde die Packung vor 4 Tagen, geschmeckt und ausgesehen hat sie ganz normal. Nun mache ich mir V...


Vor 5 Tagen Sand beim Spielplatz gegessen- seit 2 Tagen hohes Fieber

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist 18 Monate alt und steckt absolut alles im Mund. Wir können kein Buch mit ihm anschauen, weil er die Blätter reißt und knabbert. Draußen nimmt er trockene Blätter und isst die (wir versuchen ihn immer davon abzuhalten aber trotzdem gelingt ihm das ab und zu), Steine werden auch gekostet.  Am Wochenende waren...


Spargelsuppe gegessen, komisch riechender Urin

Hallo Herr Dr. Busse, Vielleicht eine etwas seltsame Frage . mir ist bei mir schon öfter aufgefallen das  ich nachdem ich Spargel gegessen habe einen komisch riechenden Urin habe. Jetzt ist mir das auch bei meinen 2,5 jährigen Sohn aufgefallen. Hatten heute Spargelcremesuppe. Ist das bedenkenlos oder sollte man es lieber abklären lassen? ...