Frage: Verschiedenes

Guten Tag, ich habe zwei Fragen: 1. Wie lange ist jemand mit Magen-Darm-Infekt ansteckend? Kann man durch Händewaschen und -desinfizieren bzw. sich fernhalten vermeiden, dass ein Kind angesteckt wird? 2. Wir möchten mit unserer Tochter (12 Monate) wandern gehen. Kann man sie schon in eine Wanderkraxe setzen oder soll sie lieber noch in den Kinderwagen? Sitzen kann sie schon, stehen mit Festhalten auch. Vielen Dank (jetzt waren es sogar 3 Fragen ;-)) und viele Grüße Sabine

Antwort auf: Verschiedenes

Liebe S., das kann man nicht generell sagen, denn es ist von Erreger zu Erreger verschieden. Auf jeden Fall kann man durch konsequente Händehygiene das meiste verhindern. Ich würde für längere Ausflüge zum Sportwagen raten, denn in der Kraxe muss das Kind ja jeden Schritt mit abfedern und das belastet ganz schön die Wirbelsäule. Alles Gute!