Frage: Verschiedene Fragen

Hallo Dr. Busse, ich habe ein paar Fragen die mich stark beschäftigen. 1. ich füttere Gläser und lese/höre viel darüber wie ungesund und schädlich (auch krebserregend) das sei. Lauts Tests auch. ich füttere Alnatura Gläser. Wie ist Ihre Meinung? 2. In den meisten Gläsern sind ein paar Prozent Anteil von Spinat. Ich weis noch das man stark aufpassen muss bei Spinat wegen Blausuch,t aber irgendwie ist es in den meisten Gläsern mit drin. Wie oft darf man Spinat im Monat füttern? Auf was muss man achten? 3. Mein Sohn ist nun fast 5 einhalb Monate alt und will immer weniger die Flasche. Auch generell hampelt er beim Essen nur rum und will irgendwie nicht recht essen. Beim Gläschen isst er noch am Meisten. Kann ich jetzt schon als zweite Mahlzeit ein Obst probieren oder ist das für den Magen schädlich oder zu viel? Abends bekommt er bereits Brei das funktioniert solala. ich mache mir Sorgen weil er immer weniger Essen will. Er hat in 11 Tagen nun 140g zugenommen. 4. Wenn ein Baby ein Kuscheltierchen ablutscht und später ein anderes Baby das Gleiche mit dem Selben Tierchen macht, ab wann sind Keime, Erreger etc. verflogen? oder sind die immer da und vermehren sich sogar in so einem Tierchen? 5. Stimmt es das Babynahrung (PRE) im ersten Lebensjahr Hauptnahrungsmittel sein soll? ich habe Sorge dass wenn ich zu früh alles umstelle dass ihm Nährstoffe fehlen. Vielen Dank für Ihre Antworten LG Sonja

von Sonja80 am 15.01.2014, 21:52

Antwort auf: Verschiedene Fragen

Liebe S., Ihr Sohn ist doch bestens gediehen und das sollte doch Beweis genug sein, dass es ihm gut geht und dass es völlig normal ist, wenn der Appetit auch mal wechselt. Beikost wird ausdrücklich ab dem 5.Monat empfohlen und so alle 4 Wochen sollte in etwa die nächste eingeführt werden. Und dafür entfällt dann jeweils eine Still- oder Flaschenmahlzeit. Wer hat Ihnen denn den Unsinn erzählt, dass Gläschenkost schädlich sei? Und auch Spinat sollte nur nicht aufgewärmt werden, ist aber ansonsten ein vollwertiges Gemüse. Alles Gute!

Antwort auf: Verschiedene Fragen

er hatte immer 200ml pro Flasche getrunken. Jetzt hat er ab 40ml schon keine Lust mehr und nur mit Müh und Not bekommt man bis 150ml getrunken. Er quängelt dann unzufrieden rum und überstreckt seinen Kopf nach hinten und will einfach nichts. Selbst nach 11 Stunden Schlaf trinkt er nicht mehr 200 sondern nur noch 170ml wenn man Glück hat. das macht mir Sorgen. Aktuelles Gewicht 7610g. Bei Geburt 2785g. Er hatte eine Magenpförtner Op als er 6 Wochen alt war.

von Sonja80 am 15.01.2014, 22:07