Frage: Verschiebbare kugel am unterkiefer

Hallo erstmal Ich bin sehr besorgt. Mein sohn ist 6 und ich beobachte schon seit längerer Zeit einen knubbel "in der wange" sprich beim unterkiefer. Dachte erst vielleicht ein geschwollener lymphknoten aber die gehen ja nach einer gewissen zeit wieder zurück. Diesen knubbel hat er jetzt schon länger als ein jahr und er ist ungefähr so groß wie eine erbse und rutscht ziemlich gut hin und her wenn man daran rumspielt. Es tut ihm garnicht weh aber ich habe ein schlechtes gewissen. Hat jemand auch schon mal sowas gehabt bei seinem kind?

von Mimi27 am 21.03.2019, 22:17



Antwort auf: Verschiebbare kugel am unterkiefer

Liebe M., statt sich wahrscheinlich unnötig Sorgen zu machen, wäre es doch nahe liegend, das einfach Ihren Kinderarzt untersuchen zu lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kugel am Hinterkopf

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn (10 Monate alt) hat am Hinterkopf eine Maiskorn große Kugel, fühlt sich knochig/knorpelig an. Ist das etwas Normales, weil sein Schädel wächst und sich entwickelt oder sollte ich lieber zum KiA deswegen? Das ist mir beim streicheln seines Köpfchens aufgefallen. Liebe Grüße


Kugel am Hinterkopf

Guten Tag, mein Kind hat einen kleinen Kugel am Hinterkopf . Ich kann mit meinen Finger bewegen lassen . Ist es normal? Soll ich schnell zum kinderarzt gehen ? Danke sehr


Kugel über bauchnabel

Guten Abend, meinte Tochter ist 1,5 Jahre und mir ist gerade beim Baden aufgefallen, dass sie ein paar cm überm Bauchnabel eine kleine Kugel hat. Kann das was mit der noch dünnen Haut zutun haben ? Lg nadine


blaue Beule/Kugel unter der Haut vor dem Ohr

Guten Tag Herr Dr Busse , es geht um meinen fast 5 jährigem Sohn . Er hat seit letzte Woche Freitag eine blaue Beule/ Kugel ( etwa 0,5cm)unter der Haut vor dem Ohr . Diese tut ihm beim berühren etwas weh . Er ist auch nicht gefallen oder hat sich verletzt , dass diese hätte entstehen können .. ohne dass jmd es merkt , da er eig immer weint ...


Schwarze Kugel im Stillkind-Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 12 Tage alt. Ich stille voll. Heute fand ich in der Windel eine schwarze Kugel, weich wie Gewebe, etwa 5mm Durchmesser. Nur eine. Was könnte das sein? Ansonsten ist alles unauffällig. Vielen Dank!


Eventuell Kugel aus einem Kugellager verschluckt.

Guten Tag. Uns ist leider ein Missgeschick passiert,beim Aufbau eines neuen Schrankes ist uns das Kugellager kaputt gegangen. Leider musste ich heute beim putzen Feststellen das wir 2 Kugeln übersehen haben beim einsammeln. Nun hat meine Tochter (anderthalb) vor 3 Tagen dort gespielt und ich bin unsicher ob sie eventuell eine Kugel verschlu...


Weiβ Kugel

Guten Tag, Mein Kind hat einen weiß Kugel unter der Vorhaut . Ist es Smegma ? Wie kann ich wegkriegen? Vielen Dank


Kugel verschlucken möglich?

Hallo Herr Dr. Busse, unser großer Sohn hat eine Kugelbahn von Hubelino/Duplo mit Plastikkugeln in der Größe von 24,5 mm (deutlich größer als eine Murmel). Unsere Kleine Tochter 9 Monate hatte in einem unachtsamen Moment eine davon im Mund. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie mehr als eine Kugel hatte und ob sie eine verschluckt haben ...


Kugel verschluckt

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn, 4 Jahre, hat eine oder mehrere (die Kita ist sich nicht sicher) Edelstahlkugeln im Durchmesser von 1 cm (was ich finde, schon sehr groß ist) verschluckt. Müssen wir uns da Sorgen machen? Bzw. einen Ultraschall oder ähnliches? Oder kommt die Kugel oder Kugeln wieder mit dem Stuhlgang raus?  Vielen Dank und ...