Frage: vermissen der mutter

ich weis nicht ob es hier hin gehört! mein schwager hatte einen schlimmen Unfall und ich habe jetzt seit 1woche mein Neffe (18mt) bei mir ohne Mama und papa! es geht super gut! meine frage ist, ich hab dass gefühl, dass er niemanden von ihnen vermisst! er sucht sie überhaupt nicht!! kann ein Kind mit 18mt überhaupt schon jemanden vermissen? versteht er dass seine Bezugspersonen nicht hier sind?

von smokey81 am 22.07.2014, 20:06

Antwort auf: vermissen der mutter

Liebe S., wie gut ein Kind sich auf andere Betreuungspersonen einstellen kann, hängt von sehr vielen Faktore ab. Unter anderem von seinem seelischen Gleichgewicht und seinen bisherigen Erfahrungen. Es ist ja wunderbar, dass Sie sich des Kleinen annehmen bis die Eltern wieder fit sind - und die werden dann sicher überschwänglich begrüßt werden. Alles Gute!