Frage: Verletzung- Tetanus

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich war vorhin mit meinem Sohn im Garten. Er liebt die Hasen und ich habe ihn neben das Hasengehege auf eine Decke gesetzt. Er hat sich am Gehege hochgezogen.Das Gehege ist mit Runde Metallstangen zusammengesteckt. An einer davon hat sich mein Sohn am Finger geschnitten. Ich wusste nicht,dass diese so scharfkantig sind. Das Kind hat 3 Tetanusimpfungen, die Vierte ist normalerweise erst in 4 Monaten dran. Müssen wir diese jetzt besser vorziehen oder passiv impfen oder ist das Kind ausreichend geschützt? Es hat nur leicht geblutet und ich habe den Finger schnell unter kälter Wasser abgewaschen. Danke im Voraus für Ihre Antwort und viele Grüße

von redrose81 am 06.08.2019, 13:17

Antwort auf: Verletzung- Tetanus

Liebe R. der Tetanusschutz nach den 3 Grundimpfungen ist ausreichend. Alles Gute!