Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Verletzung- Tetanus

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Verletzung- Tetanus

redrose81

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich war vorhin mit meinem Sohn im Garten. Er liebt die Hasen und ich habe ihn neben das Hasengehege auf eine Decke gesetzt. Er hat sich am Gehege hochgezogen.Das Gehege ist mit Runde Metallstangen zusammengesteckt. An einer davon hat sich mein Sohn am Finger geschnitten. Ich wusste nicht,dass diese so scharfkantig sind. Das Kind hat 3 Tetanusimpfungen, die Vierte ist normalerweise erst in 4 Monaten dran. Müssen wir diese jetzt besser vorziehen oder passiv impfen oder ist das Kind ausreichend geschützt? Es hat nur leicht geblutet und ich habe den Finger schnell unter kälter Wasser abgewaschen. Danke im Voraus für Ihre Antwort und viele Grüße

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe R. der Tetanusschutz nach den 3 Grundimpfungen ist ausreichend. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.