Frage: Verlauf 3-Tage-Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 10 Monate, hat seit jetzt genau 3 Tagen hohes Fieber (39,5- 40,2 °), sein Allgemeinzustand ist ansonsten recht gut, er lacht viel und bewegt sich zwar nicht so lebhaft wie sonst, aber ist dennoch sehr mobil. Da ein befreundetes Baby das 3-Tage-Fieber hatte, gehe ich davon aus, daß er es auch hat. Ich habe drei kleine Kinder und habe mir den Weg zum Arzt mit dem fiebernden KInd nach tel. Rücksprache geschenkt. Falls es aber nicht das 3-Tage-Fieber sein sollte: 1. Muß das Fieber nach exakt 3 Tagen rum sein?? Wir wären jetzt einen halben Tag "drüber". 2. Muß ein Ausschlag folgen? 3. Ab wann müssen wir dann doch in die jetzt leider "Notsprechstd." am Wochenende??? Recht herzlichen Dank und viele Grüße Britta

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 17:43



Antwort auf: Verlauf 3-Tage-Fieber

Liebe M.,. das 3-TAgefieber kann leider auch mal ohne Ausschlag erfolgen und wenn der 4.Fiebertag da ist, sollten Sie lieber nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.05.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bronchitis Verlauf

Lieber Dr. Busse, Ich habe mich am Fr bereits gemeldet wegen meinem Sohn (2) mit Bronchitis. Wir inhalieren nun seit 5 Tagen mit Salbutamol. Unser Sohn ist fit und aktiv, Allgemeinzustand ist mehr als in Ordnung. Dennoch ist er bereits bei geringer Anstrengung außer Atem und teilweise ist beim Schlafen noch immer Rasselatmung vorhanden. Mich beunr...


Scharlach Verlauf?

Sehr geehrter Dr. Busse,  Bei meinem Sohn (3 Jahre) wurde heute Scharlach diagnostiziert. Wir haben ein Antibiotikum bekommen was wir heute auch schon zweimal genommen haben. Sohnemann hat aber immer noch Fieber. Wie lange dauert dieses an? Ab wann ist mit einer Besserung zu rechnen? Wenn nicht grade der Fiebersaft wirkt ist er echt kaputt und ...


Dezente Muskelhypotonie, Verlauf

Hallo, mein Sohn ist 17,5 Monate. Laut KiÄ hat er eine 'dezente axiale und periphere Muskelhypotonie'. Wir haben 20 Sitzungen nach Bobath hinter uns weil er sich erst mit 7,5 Monaten gedreht hat. inzwischen läuft er seit ca 2 Monaten an 1 Hand, aber auch nur an seiner rechten (?!) gibt man ihm die Linke, wechselt er automatisch auf seine rec...


Sommergrippe? Verlauf?

Guten Abend Herr Dr. Busse,  unserer Tochter 3,5 ist seit Donnerstag krank. Es ging los mit moderatem Fieber am ersten Tag, seit Freitag fiebert sie allerdings hoch bis 40 Grad, sodass wir in 24 Stunden 3 Nurofen Gaben benötigen. Heute Morgen waren wir beim Kinderarzt, der keine Diagnose stellen konnte. Vermutung: Virusinfektion/Sommergrippe. H...


Corona Verlauf

Hallo, Unsere ganze Familie, unter anderem meine Tochter 1 1/2 Jahre alt hat sich mit dem Corona Virus infiziert. Dienstag Abend ging es bei meiner kleinen los mit Fieber und das ganze ging 3 Tage und wurde besser. Gestern hatte sie kein Fieber mehr, heute aufeinmal wieder 38.4. kann es sein das kinder nochmal reagieren auf das Virus ? was r...


Fieber Verlauf

Mein Sohn ist 3 und hat seit Sonntag Fieber und Husten. Es fing an so das fieber nun langsam steigte, wir haben ihn 1x mal Ibu Saft gegeben und dann war fieber auch für mindestens 12 Stunden weg. Manchmal war auch kein Ibu nötig,fieber ist von selbst gesunken, aber heute hat er plötzlich Schüttelfrost und fieber bis 39.5 alle 5-6 stunden(also wirk...


3. Infekt innerhalb einer Woche oder normaler Verlauf?

So und nun noch eine akute Frage bzgl. der Kleinsten hinterher. Kind 22 Monate, normaler fieberhafter Infekt mit Schleimhusten und Rotznase von Freitag bis Dienstag, Allgemeinzustand jeden Tag bis zum Dienstag etwas besser, deshalb auch nicht beim KiA vorgestellt. Am Dienstag (Tag 5) dann plötzlicher Fieberanstieg auf 40 Grad über 24 Stunden...


Ringelröteln Verlauf. Bitte um Rat 35+0ssw

Sehr geehrte Frau Althoff, ein befreundetes Kind hat Ringelröteln und den typischen Ausschlag seit heute. Er ist somit nicht mehr ansteckend. Mein Sohn war aber die vergangenen Tage häufig mit ihm zusammen.  Ich gehe vom Schlimmsten aus und befürchte, dass mein Sohn bzw. ich uns anstecken werden.  Ich bin derzeit in der 35+0ssw und habe K...


Verlauf Keuchhusten nach Antibiotika

Hallo Dr. Busse,  meine Kinder haben sich trotz Impfung an Keuchhusten angesteckt. Die große Tochter hatte es zuerst, leider wurde der Abstrich erst beim zweiten Kinderarztbesuch gemacht, so dass Sie bei Beginn der antibiotischen Behandlung an Tag 14 seit Beginn des Hustens und bereits an Tag 6 des zweiten Stadiums war. Bisher ist keine Verbess...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...