Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Verlauf 3-Tage-Fieber

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn, 10 Monate, hat seit jetzt genau 3 Tagen hohes Fieber (39,5- 40,2 °), sein Allgemeinzustand ist ansonsten recht gut, er lacht viel und bewegt sich zwar nicht so lebhaft wie sonst, aber ist dennoch sehr mobil.
Da ein befreundetes Baby das 3-Tage-Fieber hatte, gehe ich davon aus, daß er es auch hat. Ich habe drei kleine Kinder und habe mir den Weg zum Arzt mit dem fiebernden KInd nach tel. Rücksprache geschenkt.

Falls es aber nicht das 3-Tage-Fieber sein sollte:
1. Muß das Fieber nach exakt 3 Tagen rum sein?? Wir wären jetzt einen halben Tag "drüber".
2. Muß ein Ausschlag folgen?
3. Ab wann müssen wir dann doch in die jetzt leider "Notsprechstd." am Wochenende???

Recht herzlichen Dank und viele Grüße

Britta

von Mamabri am 15.05.2009, 17:43 Uhr

 

Antwort:

Verlauf 3-Tage-Fieber

Liebe M.,.
das 3-TAgefieber kann leider auch mal ohne Ausschlag erfolgen und wenn der 4.Fiebertag da ist, sollten Sie lieber nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.05.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nochmal eine Frage zum 3 Tage Fieber

Hallo Herr Busse, wie ich ja schon gescrhrieben habe hatte der KIA den Verdacht auf 3 Tage Fieber diese Diagnose hat sich gestern dann auch bestätigt.Mein Sohn hatte ja seit Donnerstag Abend Fieber seit gestern ist er Fieberfrei und hat einen Ausschlag bekommen nun wollte ...

von jessi8419 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

3 Tage Fieber nach Windpocken???

Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und hatte in der letzten Woche die Windpocken. Seit Dienstag sind sie verkrustet und am Donnerstag Nachmittag hat er plötzlich hohes Fieber bekommen. Ich habe ihm daraufhin Paracetamol gegeben und das Fieber ist gesunken. Aber das Fieber ist nach ...

von crashprinzessin74 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

Differentialdiagnose, 3 Tage fieber

Hallo Meine Tochter ist nun 1 Jahr und hat die MMR+Keuchhusten Impfe bekommen. Die ganze Woche hatte sie leicht erhöhte Temp. bis 38,2. Am Sonntag fieberte sie dann bis 39,7 auf. Am Montag war das Fieber trotz Zäpfchen nicht gesunken. Sie hatte 39,5. Bein Arzt sagte man mir, ...

von marmeladinger 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

Windpocken - Verlauf nach ständigen Ausschlägen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (9) hat seit Samstag Windpocken. Wurde am Mo vom Arzt diagnostiziert. Heute ist also der 5. Tag. Seit 2 Tagen klagt sie über Schmerzen. Sie sagt, ihr tut alles weh - tagsüber und auch in der Nacht. Mit Dolormin geht es ihr besser. ...

von makira 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlauf

3 Tage Fieber

Hallo Herr Busse, habe ihnen gestern Abend geschrieben weil mein Sohn plötzlich erhöhte Temperatur hatte in der Nacht hatte er dann 39,3°C Fieber.Bin dann heute morgen mit ihm zum KIA gegangen und er hat den Verdacht auf 3 Tage Fieber.Er hat heute normal gegessen und sehr viel ...

von jessi8419 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

Gleichzeitig Ringelröteln und 3- Tage- Fieber?

Hallo! Unsere Tochter ( 1 Jahr) hatte ab Karfreitag hohes Fieber (um 40 Grad), welches dann Ostersonntag abends verschwand und Montags hatte sie dann Ausschlag. Der Kinderarzt diagnostizierte 3- Tage- Fieber, was ja auch gut hinkam und der Ausschlag sah auch so aus. (so ...

von Sonnenkäferchen 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

3 tage fieber

Guten Tag! Ich habe 2 Töchtern, eine 10 Mon. alt, die Große 21/2 Jahre. Die Grosse hate mit 9 Mon. das 3 Tage Fieber durchgemacht , die kleine letzte Woche. Jetzt nach genau einer Woche hat die Grosse sehr hohes Fieber bekommen, keine Anzeichen einer Erkältung. Ist es möglich ...

von buruiela 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

3 Tage lang Fieber

GUTEN TAG!MEINE TOCHTER IST 3 JAHRE UND 3 MONATE ALT SIE HAT JETZT SEID 3 TAGE HOHES FIEBER ( ZWISCHEN 38,5-40,5) HAT TOLALEN HUSTEN UND ETWAS SCHNUPFEN. SIE HAT HEUTE NACHT AUCH ERBROCHEN UND DURCHFALL. SIE HAT AM DONNERSTAG MIT 38,5 ANGEFANGEN UND ES GEHT NICHT UNTER ...

von Tizianamaus 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

Hand-Mund-Fuß Krankheit als Auslöser für 3 Tage Fieber?

Hallo, ich bin grade am grübeln. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Meine Maus hat seit Mi. durchgehend 39,5 - 40 Fieber und auch ein Fiebersaft oder Fieberzäpfchen helfen nur ganz kurz. Angefangen hat es mit normalen Erkältungsanzeichen wie Nase laufen und dann Husten. ...

von Dani1406 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

3 tages fieber

hallo, meine kleine 5,5monate alt hat am sonntag 38,5 C gehabt und montag bis dienstag ist die temperatur dann immer zwischen 37,8-38,2C gewesen nun hat sie seit heute kleine rote pünktchen am bauch, rücken und kopf... die temperatur ist wieder normal bei 37,6C und sie ist ...

von taffy31881 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Tage Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.