Frage: Verlauf 3-Tage-Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 10 Monate, hat seit jetzt genau 3 Tagen hohes Fieber (39,5- 40,2 °), sein Allgemeinzustand ist ansonsten recht gut, er lacht viel und bewegt sich zwar nicht so lebhaft wie sonst, aber ist dennoch sehr mobil. Da ein befreundetes Baby das 3-Tage-Fieber hatte, gehe ich davon aus, daß er es auch hat. Ich habe drei kleine Kinder und habe mir den Weg zum Arzt mit dem fiebernden KInd nach tel. Rücksprache geschenkt. Falls es aber nicht das 3-Tage-Fieber sein sollte: 1. Muß das Fieber nach exakt 3 Tagen rum sein?? Wir wären jetzt einen halben Tag "drüber". 2. Muß ein Ausschlag folgen? 3. Ab wann müssen wir dann doch in die jetzt leider "Notsprechstd." am Wochenende??? Recht herzlichen Dank und viele Grüße Britta

Antwort auf: Verlauf 3-Tage-Fieber

Liebe M.,. das 3-TAgefieber kann leider auch mal ohne Ausschlag erfolgen und wenn der 4.Fiebertag da ist, sollten Sie lieber nachsehen lassen. Alles Gute!