Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Verhaltensregeln bei Antibiotika

Hallo ,

meine Tochter ( 8 Jahre ) nimmt seit 2 Tagen Antibiotika wegen einer Streptokokkeninfektion.
Sie ist mittlerweile wieder fit und fieberfrei , muss allerdings ja das Medikament noch weitere 7 Tage nehmen .
Wie müssen wir uns verhalten ? Darf sie raus zum Spielen? Schwimmbad?
Und die wichtigste Frage , da ja Ferien sind wollten Oma und Opa gern mit ihr diese Woche einen Ausflug machen . Darf ich sie mitgebrn oder ist das zu anstrengend?
Unseren Kinderarzt kann ich leider nicht mehr fragen , da die Praxis Urlaub hat .

Danke

von mamilii am 30.07.2017, 20:43 Uhr

Antwort:

Verhaltensregeln bei Antibiotika

Liebe M.,
während der antibiotischen Behandlung sollte man keine besonderen sportlichen Anstrengungen machen, den normalen Alltag darf man aber wieder absolvieren, wenn man sich fit fühlt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.07.2017