Frage: Verhalten nach Bänderriss

Hallo, am Sonntag ist meine Tochter umgeknickt und hat sich dabei wahrscheinlich einen Bänderriss zugezogen. Der Arzt meinte, das könne man erst daran sehen, wie lange die Sache dauert. Dauert es zwei Wochen, waren die Bänder gedehnt, bei 4 Wochen waren sie gezerrt und wenn es 6 Wochen dauert, dann waren sie gerissen. Ist das wirklich so oder kann man das nicht genauer feststellen? Und noch eine Frage: der Arzt hat eine Woche schonen und hochlegen und eine Orthese verschrieben. Gestern ging es ihr viel besser und sie lag deswegen auch viel weniger. Heute morgen hatte sie wieder Schmerzen, auch im Ruhezustand, die sich aber beim Laufen gebessert haben. Was soll sie nun tun? Wirklich noch bis Sonntag möglichst viel liegen und schonen oder doch wieder mehr bewegen? Danke und viele Grüße Martina

Antwort auf: Verhalten nach Bänderriss

Liebe M., Schonung ist sinnvoll, wie lange kann aber nur der behandelnde Arzt entscheiden. Eine genaue Diagnose könnte man nur im Kernspintomogramm stellen. Alles Gute!