Frage: verhärteter muskelstrang

hallo dr. busse, unser sohn hat ja rechts neben der wirbelsäule eine beule/einen knubbel. die ärztin meinte nun, das sei ein verhärteter muskelstrang. aber bei berührung tut ihm das nicht weh. morgen ist eh wegen seinem leistenbruch ein termin in der kinderchirugie. soll ich nochmals danach schauen lassen? habe angst, das es etwas ernsteres ist. danke & gruß claudia & ben

von claudia2406 am 28.10.2010, 14:29



Antwort auf: verhärteter muskelstrang

Liebe C., wenn Sie sowieso beim KInderchirurgen sind, kann der das gleich mit untersuchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.10.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Woher kommt so ein ausgeprägter Muskelstrang?

Unser Bub,6,hat am Rücken neben der Halswirbelsäule einen Muskelstrang sehr ausgeprägt ca.2X3 cm gross.Es schmerzt ihm nicht,aber es ist je nach Bewegung total gut sichtbar bis weniger sichtbar.Der Arzt machte einen US und meinte das sei eine Assymetrie des Schultergürtels.Es ist aber links und er ist Rechtshändler.Woher kann ein solcher ausgeprägt...