Verdorbenes Leinöl gesundheitsschädlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Verdorbenes Leinöl gesundheitsschädlich?

Guten Tag Herr Busse, Ab und zu nehme ich Leinöl zu mir. Es war von Anfang an etwas bitter und komisch im Geruch. Ich habe die letzten Tage auch imemr wieder den Kindern (3,6) etwas Leinöl ins Müsli getan. Man liest ja immer wieder, wie gesund das sein soll. Nun habe ich mit erschrecken festgestellt, daß das Leinöl ja nur wenige Wochen haltbar ist. Auf der Flasche stand nichts und ist nun seit Januar ab und an mal im Gebrauch. Vermutlich war es aber nun schon ranzig. Ist es gesundheitsschädlich, wenn Die kinder ranziges Leinöl zu sich genommen haben? Welche Folgen kann dies haben? Akut ist nichts aufgetreten..Sie verhalten sich ganz normal.. Liebe Grüße

von Linchen1989 am 29.08.2021, 12:47

Antwort auf: Verdorbenes Leinöl gesundheitsschädlich?

Liebe L., es gab keine Beschwerden und damit gibt es auch keinen Anlass zur Sorge. "Nahrungsergänzungsmittel" egal welcher Art brauchen aber Kinder von Haus aus nicht. Alles Gute!

Antwort auf: Verdorbenes Leinöl gesundheitsschädlich?

Hi ich denke dass wenn keinerlei Symptome aufgetreten sind alles ok ist..bei sowas sind mir Langzeitfolgen gänzlich unbekannt..lieben Gruß

von Mopspfirsich am 29.08.2021, 20:51