Frage: Verdickte Blasenwand

Leider gibt es hier keinen Urologen, deswegen meine Frage hier: Wir waren jetzt das erste Mal bei diesem Kinderurologen, weil meine beiden Jungs (9 und 6) an primärer nächtlicher Enuresis leiden (leiden na ja...). Tags sind sie völlig trocken. Der Arzt hat per Ultraschall festgestellt, daß bei beiden die Blasenwand verdickt ist, so daß sie immer gegen einen Widerstand pressen müssen beim "pinkeln". Wenn die Desmo-Tabletten jetzt nicht innerhalb 6 Monaten anschlagen, will der Arzt das operieren: Vollnarkose, Katheter, wieder aufwecken und Kontrastmittel pieseln, dann wieder in Narkose und da so kleine Klappen in der Harnröhre abtrennen und diese verdickte Blasenwand richten. Klingt nach ziemlicher Horror-Vision und ich weiß nicht, was ich davon halten soll..... Kennt das jemand, hat das jemand schon mal gehört oder Erfahrungen damit ? Gute ? Schlechte ? Vielen Dank für jeden Hinweis, Sirial

Antwort auf: Verdickte Blasenwand

Liebe S., das klingt schon sehr ungewöhnlich und ich würde auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen. Alles Gute!