Frage: Vaginalpilz?

Hallo Dr. Busse meine Tochter (fast 3) hat eine immer wieder kehrende, extreme Rötung der Schamlippen und des Analbereichs und klagt dort auch über Schmerzen (unabhängig vom Wasserlassen)...komischerweise geht es immer nur ein bis zwei Tage und ist dann wieder weg!!! Fruchtsäfte lassen wir schon komplett weg und Windeln trägt sie auch nur noch nachts!!! Außerdem benutzen wir zum waschen nur eine neutrale Intimwaschlotion (sehr wenig) und lassen diese in den extremen Phasen auch weg...eine neue Creme benutzen wir auch nicht!!! Heute habe ich (es ist wieder rot) zum ersten Mal in der Windel einen gelblichen "Ausfluß" entdeckt!!! Was könnte das sein? Soll ich mit ihr zum Kinderarzt oder zu einer Frauenärztin gehen? Wir haben am 18.12. einen Termin beim Kinderarzt, reicht das da noch? Danke und eine schöne Adventszeit für Sie und Ihre Familie :-)

von SuesseMaus19222 am 02.12.2010, 20:47

Antwort auf: Vaginalpilz?

Liebe S., das sollten Sie bitte so rasch wie möglich beim Kinderarzt untersuchen und behandeln lassen. Alles Gute!