Frage: Urlaubsvorbereitungen Sommer

Hallo Dr. Busse, da wir bald (Juli) für 3 Wochen auf eine deutsche Nordseeinsel fahren überlege ich jetzt schon was meine Tochter dort alles braucht. Sie wird dann 10 Monate sein. Ich würde gerne bis dahin auf einen Buggy (platzbedingt) umsteigen, sie sitzt auch bereits seit 2 Wochen selber. Kann ich dann in 2 Monaten bedenkenlos einen Buggy verwenden? Ich wollte einen kaufen, bei dem die Blickrichtung zu mir zeigt, weil sie ja dann noch so klein ist. Macht das Sinn oder kann man auch einen normalen Buggy nutzen? Desweiteren mache ich mir gedanken über den Sonnenschutz, benötigt meine Tochter immer den Sonnenschutz 50 oder ist das doch zu viel des guten? Muss ich sie auch bei bewölktem Wetter besser eincremen? Desweiteren frage ich mich ob ggf. einen Sonnenbrille sinn macht? Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, vielleicht haben Sie ja auch noch einen Tipp, falls ich sonst noch etwas beachten muss. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe

von bananabay am 23.05.2014, 14:38

Antwort auf: Urlaubsvorbereitungen Sommer

Liebe B., auch jetzt schon ist ein normaler Buggy in Ordnung und Ihre Tochter will ja gerne die Umgebung erfahren. Sonnenschutz am Meer ist wichtig und am besten bleibt man zwischen 11 und 15:30 im Haus. Ansonsten konsequent für Schatten sorgen, lange luftige Kleidung und einen Sonnenhut anziehen und die freie Haut mit Sonnencreme schützen. In der Regel reicht dafür LSF 25 bis 30 und lieber häufigeres Auftragen. Alles Gute!