Frage: Urinstix

Hallo Dr. Busse, auch ich habe mal wieder eine Frage. Meine Tochter hat Temperatur von 38,5. Die erste Messung um 16:00 Uhr und dann nochmal vor dem Schlafengehen um 18:30 Uhr. Beide male 38,5. Da sie VUR hat, habe ich getestet. Negativ. Zum Glück. Aber: Jetzt habe ich gerade gelesen, dass Nitrit bei häufigem Wasserlassen nicht nachweisbar ist. Sondern erst, wenn der Urin mindestens 4 Std. in der Blase verweilte. Da meine Tochter viel trinkt und ca alle 30 - 40 Min zur Toilette muss, zweifle ich den Test jetzt etwas an. Ich geh morgen zum KiA aber habe jetzt doch etwas Angst davor, dass sie viell. doch einen HWI eingefangen hat. LG Karina

von KarinaK73 am 25.07.2012, 19:55

Antwort auf: Urinstix

Liebe K., wirkt Ihre Tochter denn krank, hat sie Schmerzen beim Wasserlassen,...? Das sind viel wichtigere Dinge als ein Urinstix, dessen Interpretation durch einen Laien eben nicht so einfach ist wie es scheint. Und 38,5 ist ja wirklich nur eine leichte erhöhte Temperatur, für die schon fast die Hitze im Moment ausreicht. Alles Gute!