Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Urin

Hallo Dr. Busse,
mein Sohn ist 16 Monate alt und am letzten Freitag, also vor eine Woche hat er Antibiotikum gekriegt was heute letzte mal genommen hat. Cefaclor 125mg 3xtgl 5 ml . Lezte Freitag hat er beim Pipi machen sich an Pampers gehalten und nocht geweint aber war so unruhig, dann noch mal und deswegen bin ich zum Arzt gegangen. NAch Urinuntersuchung ( im Urin-Beutel ) hat der Arzt festgestellt dass im Urin Blut und mass. Leukotzyten waren, deswegen Antibiotikum. Ich muss aber dazu sagen es war bis heute kein Fiber, keine erhohte Temp. und meinem Sohn gehts super, er spielt lacht isst und trinkt normal.
Am Montag war noch einmal Urin untersucht worden und der Arzt hat mir gesagt dass ist schon fast alles weg. Heute sollte ich noch mal zu Hause mit dem Stabchen untersuchen und war auch alles in Ordnung , nur der Leukotzyten wert war ganz bisschen gefahrbt aber das war noch nicht mal ein +, dazwischen.
Ist das sehr schlimm, heist das dass da noch entzundung vorliegt oder kann das manchmal so leicht gefahrbt sein. Oder wenn Entzundung da ist ist doll eingefahrbt.
Muss ich zum Arzt?

Danke fuer Ihre Antwort.
Gruss
Justyna

von Justyna231081 am 30.08.2013, 09:58 Uhr

Antwort:

Urin

Liebe J.,
alleine die Kontrolle anhand eines Teststäbchens durch einen Laien lässt meiner Meinung nach keine Aussage darüber zu, ob bei einem Kind (noch) ein Harnwegsinfekt vorhanden ist oder nicht. Bitte fragen Sie Ihren behandelnden Arzt, ob er noch weitere Kontrollen in seiner Praxis für nötig hält.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2013