Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Untertemperatur und Bauchkrämpfe

Hallo
Mein Sohn, 7 Jahre alt hatte am Samstagabend extreme Bauchkrämpfe
und eine Körpertemperatur von 34.8°. Er musste nicht brechen und hatte auch keinen Durchfall. Seit da ist er sehr bleich (hat sonst eine sehr dunkle Gesichtsfarbe) und die Temperatur ist konstant den ganzen Tag bei 35°. Er hat Appetit, trinkt auch genug und er ist auch heute zur Schule gegangen.
Muss ich mir Gedanken machen, dass er irgendeine Krankheit ausbrütet oder bereits schon hat.

Besten Dank
Jeannette

von Jeanni1 am 04.01.2010, 13:31 Uhr

Antwort:

Untertemperatur und Bauchkrämpfe

Liebe J.,
was auch immer es war, von Untertemperatur kann man nicht reden, denn man misst ja nicht die Kerntemperatur sondern irgendwo außen. Und wenn es ihm jetzt gut geht, kann man das sicher erst mal in Ruhe beobachten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.01.2010