Frage: Untersuchungsergebnisse

Hallo Herr Dr. Busse, da meine Tochter (8 Jahre) seit einigen Wochen nur sehr wenig und appetitlos isst, haben wir einen Termin beim Kinderarzt wahrgenommen. Zwar klagte sie zweitweilig über Bauchschmerzen, der Kinderarzt konnte jedoch akut nichts feststellen und hat daraufhin eine Untersuchung der inneren Organe per Ultraschall, ein großes Blutbild erstellt sowie eine Urin- und Stuhluntersuchung vorgenommen. Auch diese Untersuchungen ergaben keine weiteren Erkenntnisse: Ultraschall, Urin, Blut und Stuhl ganz in Ordnung. Inzwischen ißt meine Tochter wieder etwas besser, sodaß ich erstmal nur abwarte. Meine Frage: Wäre bei meiner Tochter beispielsweise ein Magengeschwür der Grund ihrer Beschwerden, hätte man da bei den durchgeführten Untersuchungen irgendeinen Hinweis gefunden (im Blut, Stuhl...)? Oder sollte zur Sicherheit womöglich doch eine Magenspiegelung in Betracht gezogen werden? (Ich will jedoch nicht unnötig solche Maßnahmen ergreifen).Ansonsten ist meine Tochter fit, nicht schlapp und wirkt auch nicht kränklich. Vielen Dank für Ihre Stellungnahme, Andrea

Antwort auf: Untersuchungsergebnisse

Liebe A., da ihre Tochter nach Ihrer Aussage fit und nicht kränklich ist, gibt es dich auch keinen Grund, an eine Krankheit zu denken? Alles Gute!