Frage: Unterkühlung

Sehr geehrter Herr Busse Ich mache mir etwas Sorgen um unser 6 Monate altes Baby. Mein Mann hat gestern Nacht um ca 03:00 Uhr nach dem Füttern vergessen den Reißverschluss vom Außenschlafsack zu schließen (seitlicher Reißverschluss der Schlafsack lag offen über ihr) und es ist mir erst aufgefallen als ich sie heute morgen um 08:30 Uhr geweckt habe. Sie hatte noch einen Innenschlafsack an und einen dünnen Strampler (Schurwolle-Seide). Die Temperatur im Zimmer waren 17 Grad. Heute Morgen macht sie einen munteren Eindruck. Könnte sie sich trotzdem Unterkühlung haben oder eine Lungenentzündung bekommen? Auf was sollte ich in den nächsten Tagen achten? Unser Baby weint nachts sehr selten auch wenn sie wach ist. Ich stelle mir daher den Wecker. (Oder werde halt wach weil sie mit den Gitterstäben des Betts spielt oder so) Ich weiß daher nicht ob sie sich gemeldet hätte wenn ihr zu kalt geworden wäre. Schon im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort

von Mama1234567 am 08.09.2020, 10:38

Antwort auf: Unterkühlung

Liebe M., keine Sorge, Ihre Tochter hätte sich beschwert, wenn ihr ernsthaft kalt gewesen wäre. Und nur Überwärmung kann gefährlich werden, mal etwas kühler haben dagegen nicht. Alles Gute!

Antwort auf: Unterkühlung

Eine Unterkühlung ist ausgeschlossen. Eine Lungenentzündung bekommt man übrigens nicht durchs Frieren. Auch ein ruhiges, zufriedenes Baby meldet sich, wenn es friert. Und wenn nicht, war es nicht schlimm.

von Berlin! am 08.09.2020, 11:21