Frage: Unproblematische Symtome???

Sehr geehrte Dr. Busse, meine Tochter ist nun 8 1/2 Monate alt und seit gut 3 Monaten tun sich bei uns einige Probleme auf: - die Kleine ißt sehr schlecht, jede Mahlzeit wird entweder nur zur hälfte oder nur 4-5Löffel gegessen. Sie bekommt am Tag: Milch, Obstgetreide-Brei, Fleisch Menü, Obst und den Abendbrei. Sie ist sher groß ca. 81cm und wiegt 8,9Kilo. Seit Juni (8,6Kilo) hat sie nur 300Gramm zugenomme, was mir persönlich doch sehr wenig erscheint. Manchmal ißt sie von mittags bis morgens 18 Stunden nichts!!! - sie hat extrem dunkle Augenringe, die mir manchmal schon teilweise unheimlich erscheinen. - sie schläft für ihr alter auch meiner Meinung nach sehr viel: zwischen 16-18Stunden, den Tag überverteilt. Nach 2 Stunden ist sie wieder total müde und durch nichts vom weinen abzubringen. Selsbt morgens nach 12 Stunden schlaf erscheint sie mir immer noch müde. Diesbezüglich war ich schon desöfteren bei meiner Kinderärztin, doch sie ist der Meinung, das meine Tochter vollkommen gesund ist. Doch warum diese Symtome??? Eine Blutabnahme möchte die Kinderärztin nicht mchen. Könnten sie mir vielelciht einen Tip geben wie ich mich nun verhalten soll?? Und welche Untersuchungen bei meiner Tochter ratsam wären??? Ich fühle mich mit dieser Situation sher unverstanden und einfach nur alleine gelassen und ich bin mir sicher eine Mutter bemerkt, wenn es ihrer Tochter nicht gut geht!!! Vielen Dank Judith

Antwort auf: Unproblematische Symtome???

Liebe Judith, das Gewicht ist für das Alter völlig normal. Ob die sonstigen Symptome Grund zur Sorge sind, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Ich kann ihnen also nur empfehlen, einen Kinderarzt um eine ausführliche Untersuchung zu bitten. Alles Gute!

Antwort auf: Unproblematische Symtome???

Hallo, beim Kind meiner Freundin war es ähnlich. Wie sich herausstellte, hatte das Kind einen Eisenmangel. Lass doch mal - auch wenn die KIÄ nicht will- eine Blutuntersuchung machen. Die darf sie dir nicht verweigern. Gruß Yvonne