Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

unerklärliche blaue flecken

hallo, meine kleine maus ist 3 1/2 mon. alt, sie kam in der 33+6 ssw auf die welt und bekommt eisentropfen.
Sie hat ständig druckstellen, und bekommt bei jeder berührung blaue flecken. das problem ist dabei, das wir nicht wissen wo das her kommt. gestern hat die kinderärztin sie untersucht und auch den bauchraum abgetastet, heut ist das blaue an der stelle. wo kann das her kommen, das blut bild ist okay, dieses wird regeelmäsig ko trolliert wegen den eisentropfen.

von allys1981 am 02.04.2011, 12:36 Uhr

 

Antwort:

unerklärliche blaue flecken

Liebe A.,
das muss dringend genauer abgeklärt werden, vor allem die Blutgerinnung, bei der es nicht so ganz selten angeborene Störungen gibt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.04.2011

Antwort:

unerklärliche blaue flecken

Hallo allys, was heißt bei Ihnen "ständig Druckstellen" und "bei jeder Berührung blaue Flecken"? Blaue Flecken sind die Folgen von Gefäßverletzungen, Ursachen kann es einige geben. Entstehen diese scheinbar ohne Grund (hier sei auf Ihre Beobachtungsgabe vertraut), sollte das bald abgeklärt werden. Im Rahmen einer Blutuntersuchung sollte die Gerinnung überprüft werden und dabei sollte auch der von-Willebrand-Faktor bestimmt werden. LG SiMo

von Simo71 am 02.04.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Blaue flecken am schienbein

Meine kleine hat blaue flecken an beiden schienbeinen. Beide an der gleichen stelle. Nun sagt sie ständig es tut weh, es füllt sich auch ziemlich hart an ca. 1€ Münze groß. Als es was am Knochen währe. Ich frage mich wo sie sich gestoßen haben kann, es mußte dann wirklich was ...

von anke1523 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Flecken

Kleine blaue Flecken an den Beinen

Hallo Dr. Busse! Wir haben seit einigen Wochen die Entdeckung gemacht, dass unser Sohn (knapp 5 Monate) immer wieder vereinzelte kleine blaue Flecken an den Beinen - vor allem an den Oberschenkeln - hat. Das sind nie mehr als 2, die sind dann nach 1-2 Tagen wieder weg. Aber es ...

von TiSchie 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Flecken

Ständig blaue Flecken

Unser Sohn fast 5 Jahre hat an den Beinen ständig blaue Flecken. Im April waren wir im Krh. dort wurde Blut abgenimmen um Leukämie auszuschließen. Blut war aber in Ordnung. Heute fand ich es wieder besonders schlimm. Wie oft muß denn das Blut kontrolliert werden. Kann ich ...

von Conny 65 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Flecken

Blaue Flecken an den Beinen

Hallo, ich mache mir Gedanken um meine Tochter. Sie ist 7 Jahre und hat ständig blaue Flecken an den Beinen, im Moment sind es 15 Stück, keine besonders Großen aber sie sind halt da. Ich war mit ihr beim Hausarzt, der meinte das wäre nicht schlimm, wenn sie sonst keine ...

von Michi43 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Flecken

Blaue Flecken durchs Robben

Hallo Dr. Busse, bei meinem Kleinen (9 Monate) haben wir vor einigen Tagen blaue Flecken an den Ellenbogen gefunden. Nun sind sie entweder immer noch (oder schon wieder ?) da. Er robbt schon seit etwa 3 Monaten und bisher (bis letzte Woche) sind uns keine blauen Flecken ...

von Jennifer33 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Flecken

impfung - blaue flecken

hallo herr dr. busse, ist es normal, dass es bei einem einstich zur impfung zu einem großen blauen fleck kommen kann? ich dachte immer, impfungen würden nur unter die haut gespritzt? was passiert eigentlich, wenn der impfstoff mal direkt in eine ader gelangt. vielen dank ...

von räubertochter 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Flecken

Blaue Flecken?

Hallo Herr Dr. Busse, habe bei meiner Tochter (7,5 Monate) jetzt hin und wieder mal einen kleinen blauen Fleck entdeckt (einen kleinen am Handgelenk und einen kleinen am Po). Kann das bei so kleinen Kindern denn schon sein, dass sie blaue Flecken bekommen? Sie bewegt sich ja ...

von Netti76 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Flecken

blaue Flecken

Guten Abend Dr.Busse, mir ist bei meinem Sohn(6 Jahre) aufgefallen, das er teilweise blaue Flecken hat, die nicht üblich aussehen. In der Mitte des blauen Flecks ist ein weißer Fleck,mal größer-mal kleiner und um diesen weißen Fleck ist es dann blau. Meist ist sieht es so ...

von Kati84 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Flecken

blaue flecken!!

schönen guten abend hr.busse******** mein problem: unser söhnchen(9,5monate)kann noch nicht ganz alleine sitzen--er kann es schon,lässt sich aber ca. nach 2minuten zur seite oder nach hinten fallen!!das ist nicht das eigentliche problem,aber ich glaube es spielt mit auch ...

von maus2005 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Flecken

Blaue Flecken

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter krabbelt seit kurzem. Sie hat seither an beiden Knien blaue kleine Flecken. Das ist unbedenklich oder? Sie hat seit heute einen sehr wunden Po, haben sie uns da einen guten Tip. Ganz leicht geht die Haut auf. Vielen ...

von jule2007 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blaue Flecken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.