Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Und nochmal UV-Schutz. Was macht er denn im Blut?

Hallo Herr Dr. Busse,
in keiner Apotheke hier in unserer Stadt habe ich einen Mitarbeiter gefunden, der diesbezüglich etwas wußte. Ich würde gerne wissen, was der UV-Schutz im Blut anrichtet, damit ich den mich schmunzelnd anschauenden Apothekenmitarbeitern sagen kann, warum und weshalb der Sonnenschutz mineralische Filter haben soll.
Im voraus vielen Dank,
Gruss Tanja

von Tanja am 10.05.2001, 14:57 Uhr

 

Antwort:

Und nochmal UV-Schutz. Was macht er denn im Blut?

Liebe Tanja,
chemische Lichtschutzfilter können in gewisser Menge über die HAut resorbiert werden. Eine konkrete Schädigung ist wohl nicht bekannt aber vor alem bei Babys sollte man nach dem Grundsatz vorgehen, dass jede unnötige Belastung des Körpers mit Fredmstoffen vermieden werden sollte.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.