Frage: Unangenehmer Geruch

Hallo Herr Dr. Busse, heute morgen beim Waschen meiner fast einjährigen Tochter ist mir ein unangenehmer Geruch aus deren Scheide aufgefallen. Mangelnde Hygiene kann es nicht sein, ich achte stets auf Sauberkeit. Was kann es dann sein? Und muss ich mir Sorgen machen oder sogar zum Kinderarzt? Vielen Dank und ein schönes Adventswochenende! MfG

Mitglied inaktiv - 11.12.2010, 09:35



Antwort auf: Unangenehmer Geruch

Liebe N., hat sie einen Ausfluss aus der Scheide oder eine Entzündung im Genitalbereich? Dann sollten Sie bitte möglichst bald zum KInderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.12.2010



Antwort auf: Unangenehmer Geruch

Hallo, nein Ausfluss hat sie nicht. Ich kann auch keine Entzündung oder so erkennen. Ich werde es beobachten und ggf. am Montag zum KiA. Vielen Dank! MfG

Mitglied inaktiv - 11.12.2010, 18:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

unangenehmer Geruch

Hallo ich dusche meine tochter jeden Tag und wasche sie natürlcih auch unterherum gründlich aber nur mit wasser weil sie trockene hautstellen hat und die will ich nicht mit duschgel auch noch belasten aber beim windeln bemerke ich einen sehr unangenehmen geruch trotz duschen ist das normal das sie in dem Alter so sehr im Genitalbereich riecht?...


Unangenehmer Geruch!

Hallo, meine Tochter (fast 3) riecht oft (eigentlich ständig) unangenehm aus der Scheide... nach dem Baden oder wenn man mit Feuchtetüchern nachgewischt hat, geht es kurze Zeit, aber dann riechts wieder... ist das normal, oder sollte ich damit lieber zum Arzt? LG Mira


Unangenehmer Geruch aus dem Mund

Hallo, meine Tochter hat oft nach dem Schlafen einen unangenehmen Geruch aus dem Mund. Sie ist 11 Monate. Was kann das sein? Normalerweise riechen die kleinen Kinder nicht. Hat das mit den Zähnen was zu tun? irida14850


Unangenehmer Geruch aus Nase und Exzem

Können Sie mir evt. einen Rat geben, was wir noch tun können gegen den unangenehmen Geruch aus der Nase unserer Tochter (5)? Eigentlich hat sie schon seit Jahresbeginn Probleme mit Schnupfen, Husten und immer wieder starkem Schnotter. Kinderarzt konnte nicht wirklich helfen (inhalieren, Rotlicht) und HNO-Arzt meinte auch: abwarten, kein wirklic...


Nach Polypen OP starker Geruch aus dem Mund

Guten Morgen, unser Sohn hat am 23.10.23 seine Polypen rausbekommen und zeitgleich Paukenröhrchen eingesetzt bekommen. Da es bei der Blutstillung länger als üblich gedauert hat, bekam er prophylaktisch 10Tage Amoxi 500. Seit er das Antibiotikum nicht mehr nimmt (31.10.23), riecht er sehr stark nach faulen Eiern aus dem Mund und fiebert immer wiede...


Urin Geruch morgens streng und hell gelb

Hallo meine Frage ist,  und zwar ist meine Tochter jetzt 2 Monate alt. Und bekommt die Flasche. Sie trinkt am Tag insgesamt 400-500ml.  Heute morgen machte ich ihre Windel die war komplett voll und hat nach Urin gerochen wie wenn man eine Windel länger liegen lässt.  Sie hat bevor sie schlafen ging noch 30ml kurz getrunken und 5 Stunden gesc...


Verbrannter Kunststoff-Geruch Baby

Lieber Herr Doktor Busse, ich wollte Ihre Meinung zu folgendem Sachverhalt hören: Wir haben eine neue Mikrowelle gekauft und ich habe diese gerade nach Bedienungsanleitung erstmals leer laufen lassen. Nun kommt da ja immer ein sehr stark chemischer Geruch bei Erstgebrauch. Und ch stand mit unserer 3 Monaten alten Tochter währenddessen in der...


Starker Pfefferminz Geruch

Hallo Frau Doktor Althoff, eine Frau kam unserem 18 Wochen alten Sohn gerade sehr sehr nah ans Gesicht und sprach mit ihm ca. 1 Minute, sie roch sehr sehr stark nach Pfefferminz, ist das gefährlich? ☹️ Vielen Dank!


Geruch Badreiniger Kind

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich hätte eine Frage, die mich etwas verunsichert. Vielleicht können Sie mir helfen. Ich habe mit Frosch Badreiniger unser Gästebad gereinigt (nur ca. 2m2 groß) als mein 4,5 jähriger Sohn so dringend zur Toilette musste, dass der weg zum anderen WC zu weit war. Blöderweise habe ich dann noch mit dem Badreiniger das W...


Aussenfassade Geruch

Hallo liebes Arztteam, Ich befinde mich zur Zeit mit meinen drie Jungs (6 und 9 und 11) im Urlaub im Ausland. Wir sind in einem tollen Ferienkomplex, welches aus Mehrfamilienhäusern besteht, in welchem immer 6 Ferienwohnungen sind. Nun wird gerade bei uns am Haus die Aussenfassade und der Flur gestrichen. Der Flur ist allerdings nicht völlig ab...