Frage: Umzug

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate und wir werden Mitte Juni umziehen ca. 1000 km von unserem jetzigen Wohnort weg. Was muß ich während des Umzugs beachten? Wir werden den Umzug privat machen also ohne Spedition. Wir werden aber mit mir zu viert sein. Der Kleine bekommt Brei und Gläschen Nahrung mittags bzw. abends und und morgends und nachmittags Fläschchen Nahrung. Vielen Dank für Ihre Hilfe Bianca

Antwort auf: Umzug

Hallo Bianca, wir sind umgezogen als unser Kleiner 5 Monate alt war, allerdings in der gleichen Stadt. Es war auch Sommer, während wir die Zimmer ausmalten stand unser Kleiner im Kinderwagen am Balkon und verschlief alles. Dann bezog er quietschvergnügt sein neues Zimmer und fühlte sich vom ersten Tag an wohl. In dem Alter ist ein Umzug sicher unproblematisch. Vielleicht hast du jemanden der dir den Kleinen mal abnimmt zum Füttern oder spazieren und ihr könnt in der Zwischenzeit die neue Wohnung herrichten. Versuche nicht zu viel Stress aufkommen zu lassen, das merken die Kleinen, gestalte den Tagesablauf nach Möglichkeit so wie es euer Kleiner gewohnt ist. Alles Gute für den Umzug, LG Anita