Frage: Umweltschutz für Babys

Guten morgen Herr Dr. Busse, meine kleine 3 einhalb Monate hat einen mückenstich bekommen, jetzt ist meine Frage gibt es für so kleine Babys schön Insektenschutz womit ich sie einsprühen oder cremen kann? Autan ist ja erst für ältere Kinder geeignet. Was kann ich auf den Stich machen damit es nicht er nicht juckt? Vielen Dank voraus für ihre Antwort. Liebe Grüße Katja

von Katja1621 am 29.06.2021, 08:03

Antwort auf: Umweltschutz für Babys

Liebe K., am schonendsten als Mückenabwehr sind lange luftige Kleidung und Mückennetze. Repellentien sollte man nur verwenden, wenn es nicht anders geht, notfalls auch bei jüngeren Kindern. Mal ein Mückenstich ist aber sicher zu ertragen, und gegen den Juckreiz helfen Kühlung mit Hausmitteln wie Coolpacks, Gurkenscheibe oder Quark und bei Bedarf eine milde Corticoidcreme. Alles Gute!