Frage: Umdrehen

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn, fast sieben Monate alt, ist ganz begeistert von seiner neuen Fähigkeit, dass er sich jetzt vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt drehen kann und übt dies auch den ganzen Tag. Die Koordination bei der Drehung von der Rückenlage auf den Bauch klappt schon sehr gut. Bei der Drehung auf den Rücken holt er jedoch manchmal so viel Schwung, dass er nach hintenüber kippt und sich den Kopf anschlägt. Er weint dann ein bisschen, ist aber sofort zu beruhigen und zeigt auch danach kein verändertes Verhalten. Ich mache mir trotzdem ein wenig Sorgen. Kann dabei etwas passieren? Ich kann ihn aber nicht davon abhalten oder ich müsste die ganze Zeit neben ihm stehen bleiben. Bei welchen Anzeichen muss ich zum Kinderarzt? Gruß Jana

Antwort auf: Umdrehen

Liebe Jana, so lange er das auf einer weichen Unterlage übt, sehe ich keinen Grund zur Sorge. Alles Gute!