Frage: Übergewicht und nächtliche Unruhe

Hallo, Ich komme gerade frustriert von der u5, meine Kleine ist genau 6 Monate, 70cm groß, aber auch 10,4kg schwer. Mein Arzt unterstellt mir ihr Saft, Kekse und weitere Schandtaten zu verabreichen, dabei bekommt sie bis dato Pre nach Bedarf und seit 3 Tagen ein paar Löffel Kürbisbrei pur. Was kann ich denn anders machen? Ich kann sie doch nicht hungern lassen wenn sie nach Bedarf trinkt. Sie ist gut entwickelt, bewegt sich gut, sitzt frei, hopst gerne, greift, kann je eine Sache pro Hand halten, alles landet im Mund, drei Zähne hat sie mittlerweile, drehen klappt und krabbeln bzw robben wird mit Zorneseifer probiert.ich lass mir nur nicht gerne sagen, ich würde lügen...(bester kommentar: dicke behaupten ja auch immer sie essen nichts) Außerdem habe ich ihm gesagt dass Mila seit einer Woche nachts so unruhig schläft, dass ich selten mehr als 3 stunden schlafe. Sie hat offensichtlich bauchschmerzen, wenn sie auf dem rücken liegt, wirft sich hin und her, jammert bis sie weint und davon aufwacht. Ich hab das gefühl als könnte sie störende blähungen im liegen nicht loswerden. Ich trage bzw halte sie mittlerweile die halbe nacht, damit sie schlafen kann. Kann ich da etwas machen? Unser Arzt hat nicht nachgeschaut sondern meinte nur ich soll ihr Kügelchen zur Beruhigung geben. DankeIhnen, Sie sind eine tolle Hilfe.

von JayDee1989 am 06.05.2013, 15:17

Antwort auf: Übergewicht und nächtliche Unruhe

Liebe J., natürlich sollte sie niemand der Lüge bezichtigen, nur weil ihre Tochter groß und etwas schwer ist. Auch bei reinem Stillen oder mit Pre-Nahrung ist das möglich. Nach Bedarf sollte aber auf jeden Fall nicht mehr als 1000 ml pro Tag sein. Und Sie sollten jetzt konsequent mit Beikost anfangen, die unter anderem den Vorteil hat, dass sie weniger Kalorien pro Menge hat und mehr sättigt. Nächtliche Unruhe hat sicher nichts mit dem Bauch zu tun sondern ist typisch für das ALter, in dem die Kinder mehr erleben und mehr auch im Traum verarbeiten. Ihre Tochter muss und kann lernen, sich selber zu beruhigen und in den Schlaf zu finden. Wichtig ist dafür ein festes Zubettgehritual und danach bitte nur leise redend am Bett sitzen bleiben aber nichts tun. Und nachts dann genauso. Alles Gute!

Antwort auf: Übergewicht und nächtliche Unruhe

Wie oft ist denn nach Bedarf?

von MamaSteffi2013 am 06.05.2013, 16:09

Antwort auf: Übergewicht und nächtliche Unruhe

Es kommt darauf an wie viel Action sie hat. Heute war viel los (wir waren bei dem tollen Wetter viel draußen) und trinkt sie im Schnitt alle 3Stunden 60ml bis maximal 90ml. Nur das letzte Fläschchen am Abend macht sie leer 135ml). Dazwischen trinkt sie Wasser aber nicht viel, über den Tag verteilt 100ml. Hatte mal von 250ml gelesen.

von JayDee1989 am 06.05.2013, 19:28