Frage: Über Bürgersteig gefahren

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe heute früh aufgrund eines Fahrfehlers mit dem Auto (Hinterrad) einen hohen Bürgersteig "mitgenommen". Meine Tochter (14 Monate) saß dabei hinten im Reboarder ordnungsgemäß angeschnallt und ihr Kopf ist nach vorne gefallen, sie hat quasi "genickt". Sollte ich mit ihr zum Arzt? Bei meinem KiA ist schon den ganzen Vormittag besetzt. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

von Lena81 am 21.07.2021, 09:40

Antwort auf: Über Bürgersteig gefahren

Liebe L., genau auch für solche "Pannen" sitzt Ihre Tochter gut gesichert im Kindersitz. Also kein Anlass zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Über Bürgersteig gefahren

Hallo, Dein Kind saß im vorgesehenen Sitz, der sogar bei Unfällen schützt. Da ist nichts passiert, keine Sorge. Viele Grüße

von Mamamaike am 21.07.2021, 10:10