Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

U7a-Sehtest verweigert-jetzt Augenarzt?

Meine Tochter hat heute im 2. Versuch den Sehtest der U7a verweigert. Wir haben jetzt eine Überweisung zum Augenarzt bekommen.
Was macht der dann? Gibt es Tests, bei denen er nicht auf die Kooperation des Kindes angewiesen ist?

von juevel am 06.10.2009, 17:19 Uhr

 

Antwort:

U7a-Sehtest verweigert-jetzt Augenarzt?

Liebe J.,
der Augenarzt kann nach Weittropfen der Augen diese objektiv ausmessen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

12 Monate alte Tochter verweigert JEDE Art von Milch

Hallo, bin etwas ratlos, meine Tochter verweigert seit einigen Wochen jede Art von Milch (Folgenahrung, Gute Nachtfläschchen, Vollmilch, Kindermilch, Kakao etc.) egal ob ich ihr diese warm, kalt im Becher, in der Tasse oder dem Löffel bzw. Flasche anbiete. Nichts zu machen. ...

von Vivi1975 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Hilfe! Mein Kind verweigert die Babymilch

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 10,5 Monate alt und da er seit einiger Zeit seinen Brei (Milchbrei und Obstbrei) nicht mehr richtig essen wollte, hab ich angefangen ihm abends Brot zu geben und am Nachmittag Apfel und Birne im Rohzustand, also nicht als Brei. Seitdem isst er ...

von schneckensusi 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Mein Kind verweigert ausgewogene Ernährung

Lieber Doktor Busse, meine Tochter ist 3,5 Jahre alt. Sie ist seit jeher ein eher schlechter Esser. Zu Hause möchte Sie nur Nudeln (ohne Sauce), Brot mit Frischkäse, Würstchen oder ein wenig Jogurth essen. Gesundes Essen, wie Obst und Gemüse möchte sie nur selten Essen. Auch ...

von Leas_Pappa 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Baby verweigert Flasche

Lieber Dr Busse, vielleicht koennen Sie aus Ihrem Erfahrungsschatz einmal helfen (gottseidank wir haben kein medizinisches Problem). Unsere Tochter hat ab ihrer 6ten Lebenswoche ploetzlich angefangen, die Flasche zu verweigern. Sie wurde immer voll gestillt, hat aber ...

von frabl 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Kind verweigert Stillen am Tag !

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, folgende Situation habe ich gestern im Forum f.Stillberatungen geschildert. Mir wurde definitiv von der Beikost abgeraten. Ich bin völlig verzweifelt und bekomme einfach nichts mehr tagsüber in meine Tochter rein.Und die Nachtmahlzeiten werden ...

von Cerrin77 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Baby verweigert trinken.

Guten morgen Herr Doktor Busse, mein kleiner Sohn, 5 1/2 Monate, hat von Anfang an gut gegessen (Alete Nahrung), aber von Anfang an nichts dazu getrunken. Mittlerweile gebe ich ihm auch Beikost, aber er trinkt nach wie vor nichts außer seiner Milch. Keinen Tee, keinen Saft, ...

von poldi84 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Sie verweigert die Flasche!!!

Hallo, meine 5 Monate alte Tochter verweigert seit ca. 10 Tagen die Flasche. Sie macht einfach den Mund zu. Sie will die Flasche einfach nicht. Und wenn sie dann doch mal aus der Flasche trinkt, dann schafft sie nicht mal die hälfte von 150 ml, Ich biete ihr immer wieder die ...

von Belma84 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Baby verweigert Nahrung

Hallo, meine Tochter (geboren im Juni 2008) ißt nichts (verweigert Beikost) und trinkt nur wenig (wird gestillt). Dementsprechend ist auch ihr Gewicht eher niedrig (ca. 7100 Gramm, sie nimmt auch immer wochenlang GAR NICHT zu). Wegen ihrem Essverhalten lag sie schonmal im ...

von 2xMutter 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

8,5 Monate altes Baby verweigert aufmal den GOB u. den Milchbrei

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 8,5 alte Monate Tochter isst jetzt seit 3 Tagen nicht mehr den am Nachmittag angebotenen Getreideobstbrei sowie ihren abendlichen Milchbrei. Ich wollte ihr dann ihre Milch (Milasan 2) geben aber die wollte sich auch nicht. Heute hat ...

von ghesha 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Mein Sohn 8 1/2 Monate verweigert feste Nahrung

Hallo, mein Sohn wurde 6 1/2 Monate vollgestillt, dann haben wir angefangen ganz klassisch zuzufüttern. Er hat zwar nie viel davon genommen (ca. 1/3 vom 190g Gläschen), aber er hat zumindest das gegessen. Zwei Mahlzeiten habe ich soweit ersetzt gehabt (Gemüse Brei und den ...

von morous 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.