Frage: Tuscalman

Guten Tag, unser Kinderarzt hat meinem 13 Wochen alten Sohn gestern Tuscalman-Supp. verordnet - 2x1 Zäpfchen tgl. (zumindest wurde das so in der Apotheke auf der Packung vermerkt). Ist es auch in Ordnung, von diesen Husten-Zäpfchen nur eines pro Tag für die Nacht zu verabreichen, oder ist es ev. tatsächlich sinnvoll, morgens und abends eines zu geben (weil z.B. vom Wirkstoff ein Spiegel nötig ist)? Eigentlich würde ich es gerne nur abends geben solange nötig, falls dies auch i.O. ist..

Antwort auf: Tuscalman

Liebe S., ich wüsste keinen wirklichen Grund, einem 13 Wochen alten Kind "Hustenzäpfchen" zu verabreichen und frage mich, ob die überhaupt für dieses Alter zugelassen sind. Fragen Sie doch bitte noch einmal genau nach. Alles Gute!