Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Trotzdem ansteckend?

Guten Tag!
Habe mal eine Frage: Mein Sohn bekommt seit gestern Antibiotika wegen einer Mandelentzündung. Jetzt scheint sein Cousin,mit dem er viel zusammen ist,Scharlach zu haben(wird heute vom Arzt abgeklärt).Jetzt meine Frage:
Kann mein Sohn sich während der Antibiotikaeinnahme trotzdem bei seinem Cousin mit Scharlach anstecken?
Vielen Dank im Voraus!
LG

von Mausezähnchen am 26.05.2008, 06:49 Uhr

 

Antwort:

Trotzdem ansteckend?

Liebe M.,
nein, das ist nicht möglich. Wahrscheinlich haben die 2 aber die selben Streptokokken A als Auslöser, die sowohl Scharlach als auch eine Angina machen können.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wie ansteckend ist Scharlach?

Hallo, ich wüßte gern, wie GROSS die Ansteckungsgefahr bei Scharlach ist. Bei uns geht diese Krankheit gerade im Kindergarten und Freundeskreis unseres "Großen" um. Nun sind mein Mann und ich übermorgen abend eigentlich unterwegs und der Opa will auf unsere Kinder aufpassen. ...

von Lilly5 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Pfeiffersches Drüsenfieber ansteckend

Hallo Herr Dr. Busse, wir wollten nächste Woche zu meiner Familie fahren. Nun hab ich heute erfahren, dass bei meiner Cousine Pfeiffersches Drüsenfieber diagnostiziert wurde. Das Fieber ist allerdings schon vorbei, sie ist noch geschwächt und schnell müde, das allerdings ...

von Bambie 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Gürtelrose der Oma ansteckend?

Hallo Dr. Busse, meine Oma hat seit 3 Tagen eine sehr schwere und streuende Gürtelrose. Meine 2 1/2 jahre alten Tochter hat bevor es uns gestern bekannt wurde geregelten und nahen Kontakt. Meine Frage ist nun, kann die Gürtelrose der Uroma meiner Tochter Windpocken ...

von sweetronja 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Husten beim Zahnen ansteckend?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ( 2 1/2) hat bisher bei jedem Zahn eine Bronchitis bekommen. Dieses Mal sind die Bronchien zum Glück noch frei, aber es hört sich schon übel an. Nun meine Frage: ist ein Husten oder Schnupfen, der im Zusammenhang mit nem neuen Zahn steht, ...

von kleine030802 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Ist chron. Stirnnebenhöhlenentzündung ansteckend?

Hallo, meine Schwiegermutter leidet seit einem halben Jahr an einer chron. Stirnnebenhöhlenentzündung. Dennoch küsst und knuddelt sie mein Baby wie wild (7 Mon.) - und ist nicht davon abzuhalten. Sie behauptet, das sei nicht ansteckend. Ich aber mach mir Sorgen, wenn Sie ...

von Vorfreude 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.