Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trotzdem ansteckend?

Guten Tag!
Habe mal eine Frage: Mein Sohn bekommt seit gestern Antibiotika wegen einer Mandelentzündung. Jetzt scheint sein Cousin,mit dem er viel zusammen ist,Scharlach zu haben(wird heute vom Arzt abgeklärt).Jetzt meine Frage:
Kann mein Sohn sich während der Antibiotikaeinnahme trotzdem bei seinem Cousin mit Scharlach anstecken?
Vielen Dank im Voraus!
LG

von Mausezähnchen am 26.05.2008, 06:49 Uhr

Antwort:

Trotzdem ansteckend?

Liebe M.,
nein, das ist nicht möglich. Wahrscheinlich haben die 2 aber die selben Streptokokken A als Auslöser, die sowohl Scharlach als auch eine Angina machen können.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2008