Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Trotz Brei auch Rohkost für 8 Monate altes Baby?

Hallo,
mein Sohn ist 8 1/2 Monate, trinkt noch Muttermilch und ißt auch 2 - 3 Breimahlzeiten pro Tag. Darf er auch mal Salatgurke oder Paprika roh knabbern? Oder kann er das noch nicht verdauen. Er möchte immer gerne etwas von seinem großen Bruder abhaben - bekommt es aber derzeit noch nicht, weil wir nicht sicher sind, ob er dass schon verdauen kann. Für Ihre Antwort danke ich im voraus.
Mit freundlichen Grüßen

Heike Gensch

von Hege08 am 03.08.2008, 12:38 Uhr

 

Antwort:

Trotz Brei auch Rohkost für 8 Monate altes Baby?

Liebe H.,
er kann das noch nicht gut verwerten und sollte nur zum Kauen üben z.B. ein Stück Karotte oder Apfel bekommen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

MMR trotz Schnupfen?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Kleine (11 Mon.) soll morgen MMR geimpft werden. Ich bin sehr froh, dass sie endlich geimpft werden kann, da ich große Angst vor der aktuellen Masernepidemie habe. Jetzt hat sie durch den großen Bruder wohl einen Schnupfen bekommen. Bis jetzt ist ...

von Nicole1974 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Fieber trotz Antibiotika

Hallo Hr. Dr. Busse, bei meiner Tochter (14Monate) wurde gestern eine eitrige Angina diagnostiziert. Sie hat hohes Fieber was sich schwer durch Zäpchen senken lässt(Paracetamol125) sie hat Antibiotika bekommen(Amox.)was sie 3x 2,5ml nehmen soll.Wir haben gestern Abend damit ...

von Nanni82 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotzdem ansteckend?

Guten Tag! Habe mal eine Frage: Mein Sohn bekommt seit gestern Antibiotika wegen einer Mandelentzündung. Jetzt scheint sein Cousin,mit dem er viel zusammen ist,Scharlach zu haben(wird heute vom Arzt abgeklärt).Jetzt meine Frage: Kann mein Sohn sich während der ...

von Mausezähnchen 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Röteln trotz Impfung

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter (4 Jahre; voll geimpft) hat seit ca 1 Woche einen Ausschlag am ganzen Körper. Kleine Pocken, die zuerst rötlich waren und mittlerweile wie "trockene Haut" verblasst sind. Ansonsten hat sie keine Begleiterscheinungen (Fieber, Halsschmerzen, ...

von Bica 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

viel müde aber trotzdem sehr wild

Hallo , habe eine wichtige Frage. Unser Sohn schläft bei Raumtemperatur von 20° und meist auch durch. Meistens von 20.30 Uhr abends bis 6.30 Uhr früh , will seine Milchflasche und schläft dann im Elternbett nocheinmal bis ca.8.00 Uhr, steht dann von 0 auf 100 auf rennt wie ...

von struppi 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

ist das schon Trotz?

Hallo Dr.Busse, unsere Tochter hat schon einen recht eigenen Kopf. Beispiel: sie möchte einen Keks. Gibt man ihr einen halben Keks oder einen Keks von dem schon ein Stück fehlt, wirft sie diesen entrüstet weg und schreit nach einem "ganzen" Keks. Kann Sie das mit 16 monate ...

von JasminSabine 04.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Trotzphase schon mit 13 Monaten oder etwas anderes?

Hallo, kann das sein das mein Sohn (01.03.07)jetzt schon in die Trotzphase kommt? Er nimmt meine Hände und möchte ständig laufen. Wenn das aber im Moment nicht geht und ich ihn hinsetze legt er sich jetzt öfter mal auf den Fußboden und rollt sich hin+her. Dabei weint er ...

von Doreen 81 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Wieviel Trotz ist normal?

Hallo! Ich dachte mit 3 Jahren wird es einfacher und die Trotzphase ist vorbei. Mein Sohn war schon immer bißchen trotzig, aber nicht schwierig und ich fand es ok. Aber seit einiger Zeit, was er da abzieht, das ist schon echt extrem bockig. Er tut sich ja mit der ...

von manuelliebling2 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Ständig Soor trotz Beachtung der Hygienemaßnahmen.

Hallo, ich habe nochmal eine Frage: Da meine Kinder sehr oft Soor hatten wollte ich fragen ob man die Beruhigungssauger wirklich jedes Mal wechseln muss? Meine damalige Hebamme meinte man muss die Sauger erst heiss abspülen, dann mindestens 10 mit Salzwasser kochen und ...

von Cleopatra777 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Schlechter Esser und Trotz (auch an alle)

Mein Sohn (21 Monate) ist kein so guter Esser. Er hat lange Zeit nur Gläschen essen wollen, fing aber so langsam an, auch unser Essen mitzuessen. Jetzt ist es so, dass es mittags einigermassen klappt, obwohl er ausser Würstchen oder Frikadellen kein anderes Fleisch ißt (ist ...

von Josie2006 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotz

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.