Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Trotz Brei auch Rohkost für 8 Monate altes Baby?

Hallo,
mein Sohn ist 8 1/2 Monate, trinkt noch Muttermilch und ißt auch 2 - 3 Breimahlzeiten pro Tag. Darf er auch mal Salatgurke oder Paprika roh knabbern? Oder kann er das noch nicht verdauen. Er möchte immer gerne etwas von seinem großen Bruder abhaben - bekommt es aber derzeit noch nicht, weil wir nicht sicher sind, ob er dass schon verdauen kann. Für Ihre Antwort danke ich im voraus.
Mit freundlichen Grüßen

Heike Gensch

von Hege08 am 03.08.2008, 12:38 Uhr

Antwort:

Trotz Brei auch Rohkost für 8 Monate altes Baby?

Liebe H.,
er kann das noch nicht gut verwerten und sollte nur zum Kauen üben z.B. ein Stück Karotte oder Apfel bekommen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2008