Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Trockenwerden und Häufchen in die Hose

Lieber Dr. Busse,

meine Tochter ist 3 1/2 und seit ca. 1 Monat tagsüber trocken.
Pipi klappt gut, nur leider nicht mit dem grossen Geschäft, das geht häufiger in die Hose.
Wir haben ihr eine Windel dafür angeboten (sie muss es nur sagen)- sie sagt aber nichts.
Wenn ich sie frage, antwortet sie nicht, es ist ihr deutlich peinlich.
Morgens hat sie bis zur Erledigung eine Windel an, das ist dann ok.
Aber sie muss mehrfach täglich...

Ist das normal oder was kann ich tun?

Vielen Dank,

Nici

von N.BADER am 16.05.2008, 09:15 Uhr

 

Antwort:

Trockenwerden und Häufchen in die Hose

Liebe N.,
viele Kinder haben am Anfang einfach Sorge, dass beim Stuhlgang auf der Toilette etwas von Ihnen "in einem dunklen Loch verschwindet". Ganz pragmatsich würde ich ihr einfach Höschenwindeln anziehen und warten bis es von alleine klappt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Antibiotika und Hose pillern

Wir haben bereits mehrfach beobachtet, daß unsere tochter (3 1/2 Jahre) nachdem sie antibiotika genommen hatte(verschiedene) zum ende der therapie bzw. kurz danach häufig in die hose pillert weil sie es zu spät bemerkt - normalerweise klappt das problemlos seit einem 3/4 jahr - ...

von susemaus 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hose

Rückfall beim Trockenwerden

Hallo, mein Sohn (3 1/2) ist seit gut einem Jahr tagsüber und nachts trocken. Von einem Tag auf den anderen klappt es jetzt nicht mehr. Nachts braucht er wieder eine Pampers. Das finde ich nicht schlimm, wenn ich es auch merkwürdig finde, da er früher höchstens einmal nachts ...

von starland 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.