Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

trockener Husten bei 4 Monate altem Baby

Hallo Dr.Busse,

meine Tochter Maya ist 4 Monate alt. Seit ein paar Tagen hat sie so 3-4 Mal am Tag, dass sie trocken hustet. Es hört sich ein bisschen so an als würde sie husten weil sie sich verschluckt hat, aber es ist bellender.Sie ist ansonsten eigentlich gut drauf, hat kein Fieber,schläft super,isst normal. nur hat sie auch oft Popel in der Nase. Kann es sein, dass es daher kommt, dass wir in ihrem Zimmer nachts die Heizung anhaben?Es wäre sonst sehr kalt bei ihr im Zimmer, nur ca. 13 Grad deswegen machen wir die Heizung auf Nachttemperatur an.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Nina Ristow

von Mayas_Mama am 24.01.2011, 20:39 Uhr

Antwort:

trockener Husten bei 4 Monate altem Baby

Liebe N.,
das klingt doch völlig harmlos und alltäglich. Deshalb muss man sicher auch nicht nach einer Ursache suchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.01.2011