Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

trockener Husten bei 4 Monate altem Baby

Hallo Dr.Busse,

meine Tochter Maya ist 4 Monate alt. Seit ein paar Tagen hat sie so 3-4 Mal am Tag, dass sie trocken hustet. Es hört sich ein bisschen so an als würde sie husten weil sie sich verschluckt hat, aber es ist bellender.Sie ist ansonsten eigentlich gut drauf, hat kein Fieber,schläft super,isst normal. nur hat sie auch oft Popel in der Nase. Kann es sein, dass es daher kommt, dass wir in ihrem Zimmer nachts die Heizung anhaben?Es wäre sonst sehr kalt bei ihr im Zimmer, nur ca. 13 Grad deswegen machen wir die Heizung auf Nachttemperatur an.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Nina Ristow

von Mayas_Mama am 24.01.2011, 20:39 Uhr

 

Antwort:

trockener Husten bei 4 Monate altem Baby

Liebe N.,
das klingt doch völlig harmlos und alltäglich. Deshalb muss man sicher auch nicht nach einer Ursache suchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wieder trockener Husten nach produktivem Husten bei 2-jaehrigem???

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 2,5 Jahre alter Sohn hat seit etwa 10 Tagen Husten und Schnupfen, allerdings ohne Fieber, Abgeschlagenheit oder andere Beschwerden. Der Husten war am Anfang trocken, den hat er sich geloesst und mein Sohn hat kraeftig abgehustet. (2 x ...

von anjamex 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockener Husten

trockener husten - nach dem hinlegen

hallo, wir waren grad eine woche(bis freitag) in der Klinik und man hat ihr 24h eine Sonde in die Speiseröhre gesetzt, und auch Bronchien und Magen/Darm gespiegelt (inklusive Biopsien) - nun soll sie Omeprazol (flüssig) kriegen - nur : sie spukt das mittel sofort wieder ...

von shine1311 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockener Husten

Trockener Husten / Kopf

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist etwas über 8 Monate alt. Schon als junges Baby hat er öfter mal trocken gehustet, aber das erschien mir nicht weiter auffällig. Seit einiger Zeit kommt das aber sehr oft vor und er atmet auch oft laut und schnell durch den Mund (hechelt), ...

von Dezemberbaby 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockener Husten

Fieber und trockener Husten

Hallo, unser Sohn Florian hat seit gestern 38,8 Fieber und hustet immer wieder ca. 4 mal trocken. Wir haben ihm gestern Nacht bzw. Morgen ein Fieberzäpfchen gegeben und heute abend nochmal. Weiterhin habe ich versucht ihm auch Wasser zu geben. Gegessen hat er normal. Getrunken ...

von ClaudlFlo 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trockener Husten

Husten bei Baby

Hallo Hr. Dr. Busse, erstmal noch ein gesundes neues Jahr! Und dann hab ich ne allgemeine Frage: Mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt. Mach mir Gedanken, was ich ihm geben kann, sollte er mal Husten bekommen? Kann man das so allgemien sagen oder muß man da auf jeden ...

von Fine8198 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

7 Monate altes Baby hat Husten

Hallo, unser 7 Monate alter Sohn hat seit fast 2 Wochen Husten (kein Fieber und nimmt regelmäßig seine Mahlzeiten zu sich- trinkt auch gut). Wir waren vergangenen Montag (19.12.2010) bei unserer KÄ, diese hat uns Salbu Bronch und Otriven Nasenspray (für Säuglinge) ...

von BlueAngel7483@aol.com 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Husten bei 3,5 Monate altem Baby + fast 3jähriger

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3,5 Monate, wurde letzten Mittwoch geimpft, hatte anschließend etwas Fieber) hat schon seit einigen Tagen Schnupfen, seit heute ist noch etwas Husten dazu gekommen. Vermutlich hat sie sich bei ihrer Schwester (fast 3) angesteckt. ...

von butterflydee 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

husten bei 8 monate alten baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 8 Monate alter Sohn hat jetzt seit längerer Zeit Husten, er bekam auch schon ein Antibiotika Jutamox, darauf reagierte er allerdings allergisch, dann sollte er mit salbuhexal und flutide mite inhallieren. Es gab nur eine kurzfristige ...

von noah2010 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Husten bei Babys

Guten Tag 1. Frage: Unser Sohn (4 Monate) ist stark erkältet. Was kann man gegen Husten und Schnupfen am besten machen? Ist Muttermilch in die Nase tröpfeln sinnvoll? 2. Frage: Kann durch zu schnelles hochnehmen des Babys (unter den Schultern gehalten, mit den Fingern den ...

von manzanillo12 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Darf ich meinem 9 Monatigen baby Zwiebelsaft gegen Husten geben?

Meine Tochter ist 9 Monate alt. Sie hat Husten und meine Nachbarin meinte ich soll ihr Zwiebelsaft geben. Den Saft habe ich so vorbereitet: Einen Loch im Zwiebel gemacht, mit Rohzucker gefüllt und eine Nacht ziehen lassen. Danke! Viele ...

von claudiazuleta 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.