Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

trinkt mein baby ausreichend?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
ich habe eine Frage bezüglich des Trinkverhaltens meines Sohnes. er ist im März geboren, wurde bis Ende des 4.Monats voll gestillt. Dann haben wir mit Beikost begonnen. Mittlerweile trinkt er nur noch nachts an der Brust, aber wahrscheinlich mehr um sich zu beruhigen. Er isst morgens einen Milchbrei, mittags Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei, nachmittags Obst-Getreidebrei und am Abend Reisflocken mit Gemüse. Wir geben ihm dazu immer Wasser aus einer Tasse, da er Sauger total verweigert. Dies war ein Tipp unserer Physioth.
Meine Frage wäre nun, wie viel sollte der Kleine an Wasser zu sich nehmen? ist der Rest der Ernährung so i.O.?

Ich bedanke mich ganz herzlich und wünsche eine schöne Woche.

Jelsha

von Jelsha00 am 07.10.2013, 12:50 Uhr

 

Antwort:

trinkt mein baby ausreichend?

Liebe J.,
es reicht aus, wenn Ihr KInd einen Milchgetreidebrei bekommt und 1 Portion Milchnahrung, die er sich ja sicher beim Stillen holt. Ansonsten reicht es völlig aus, wenn Sie zu jeder Beikostmahlzeit einen kleinen Becher Wasser anbieten und er darf so viel oder wenig davon trinken wie er mag.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby trinkt/isst zu viel?

Hallo, unser Sohn jetzt 8 Wochen alt wurde am 17.9. am Magenpförtner operiert. Direkt danach durfte er 3 Tage lang kaum was essen. Nun darf er seit einiger Zeit wieder und es hies zu uns gebt ihm alles was er will. Nun hat er schon Einzeldosen von 200ml und Gesamt ...

von Sonja80 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Mein Baby 6 1/2 Monate trinkt und isst sehr wenig

Guten Tag Herr Busse Meine Tochter 6 1/2 Monate hatte letzte Wochen plötzlichen einen Hautausschlag bekommen. Der Hautausschlag hat nicht gejuckt und Fieber hatte meine Tochter auch nicht. Ihr Allgemeinzustand war sonst normal. Trotzdem habe ich die Kinderärztin angerufen. ...

von c.h.mattmann 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Wie viel trinkt ein 6 wochen altes Baby

meine tochter (6.w) trinkt im moment zwischen 550-680ml. Normalerweise pro fläschchen ca. 110-120ml gestern und heute schafft sie gerade mal 100-110ml muss man sich darüber sorgen machen? Bei meiner ersten tochter war die Menge schon viiel höher. Die kleine ...

von Sweetmummy 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Kleinkind trinkt zu wenig: Verstopfung

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere 2,5 jährige Tochter trinkt leider zu wenig. Morgens ca. 150 ml Milch und über den Tag verteilt mit Glück 200-300 ml Wasser. Manchmal aber noch weniger. Obst isst sie leider nur wenig. Wir haben schon viel versucht: Tee, Säfte, aber dann ...

von Tali1818 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Blutuntersuchung nach gut 4 Wochen nach Zeckenbiss ausreichend?

Hallo Herr Dr. Busse, unser kleiner Sohn (4) hatte Anfang Juli eine Zecke und da wir nicht sicher waren, wie lange die Zecke dort gesessen hat, wurde nach gut vier Wochen eine Blutuntersuchung auf Borreliose und FSME gemacht. Vom Zeckenbiss bis zur Blutuntersuchung gab es ...

von funny_mummy 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausreichend

Kind trinkt zu wenig und spuckt

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter Marhilda ist nun knapp 4 Wochen alt. Sie kam mit 3990 g auf die Welt und hatte an Tag 2 auf 3610 g abgenommen. Da ich keinen Milcheinschuss hatte musste ich zufüttern und als der Milcheinschuss kam hat sie aus der Brust nicht mehr ausreichend ...

von NadineMathilda 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt zu wenig

Guten Abend, Herr Dr. Busse, heute muss ich mich nach einiger Zeit mal wieder an sie wenden. Unser Kind ist mittlerweile 15 Monate alt und trinkt soooo wenig. Ich beschreibe mal den kompl. Ess-/Trinkablauf eines Tages: Morgens: 200 ml Milch (verdünnt mit etwas Wasser) ...

von endoplasmatischesreticullum 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby trinkt wenig

Hallo Hr. Dr. Busse. Ich habe bei meinem Sohn 8 Monate alt nun das Stillen durch den Mittags-, Nachmittags-und Abendbrei ersetzt. Nun hab ich das Problem das er fasst nichts trinkt. Ich habe außer Wasser auch schon ungesüßten Tee probiert, aber er trinkt fasst nichts. ...

von jessy1000 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

baby isst und trinkt nur noch sehr wenig

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse unser kleiner Sonnenschein (fast 6 monate alt) zahnt im Moment extrem, leider macht sich das auch auf sein essverhalten aus. unser kleiner bekommt ha 1 milch und trinkt zur zeit nur noch den ganzen Tag um die 500 ml, dann bekommt er noch mittags ...

von endlesslove 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Ausreichend Schlaf?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, in dem Newsletter von Rund uns Baby habe ich gelesen, dass ein Kind im Kindergartenalter 11 - 13 Stunden Schlaf braucht. Mit 3 Jahren schläft mein Sohn nur 10,5 Stunden nachts am Stück. Einen Mittagsschlaf macht er nicht. Ich habe oft den ...

von obstesser 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausreichend

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.