Frage: trinkt mein baby ausreichend?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich des Trinkverhaltens meines Sohnes. er ist im März geboren, wurde bis Ende des 4.Monats voll gestillt. Dann haben wir mit Beikost begonnen. Mittlerweile trinkt er nur noch nachts an der Brust, aber wahrscheinlich mehr um sich zu beruhigen. Er isst morgens einen Milchbrei, mittags Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei, nachmittags Obst-Getreidebrei und am Abend Reisflocken mit Gemüse. Wir geben ihm dazu immer Wasser aus einer Tasse, da er Sauger total verweigert. Dies war ein Tipp unserer Physioth. Meine Frage wäre nun, wie viel sollte der Kleine an Wasser zu sich nehmen? ist der Rest der Ernährung so i.O.? Ich bedanke mich ganz herzlich und wünsche eine schöne Woche. Jelsha

von Jelsha00 am 07.10.2013, 12:50

Antwort auf: trinkt mein baby ausreichend?

Liebe J., es reicht aus, wenn Ihr KInd einen Milchgetreidebrei bekommt und 1 Portion Milchnahrung, die er sich ja sicher beim Stillen holt. Ansonsten reicht es völlig aus, wenn Sie zu jeder Beikostmahlzeit einen kleinen Becher Wasser anbieten und er darf so viel oder wenig davon trinken wie er mag. Alles Gute!