Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

trinkt keine Milch mehr!

Liebe K.,
etwas mehr Joghurt oder Käse oder anderes Milchprodukt sollte es schon sein, etwa die Hälfte noch dazu. Lassen Sie ihre Phantasie walten und verstecken Sie die MIlch in Suppen, Saucen, Süßspeisen,.....
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2009

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Trinkt keine Milch und Fontanelle

Hallo, meine 25 Monate alter Tochter trinkt seit ihrem 9. LM keine Milch mehr,sie hat sie noch nie gemocht. Jedoch mache ich mir Sorgen, ob sie genug Calcium bekommt, sie isst zwar jeden Tag Camenbert und ich koche ausgewogen, aber sie trinkt wirklich gar keine Milch und isst ...

von whities 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Milch

trinkt nichts anderes als Milch

Hallo, meine Tochter, 6 Monate, bekommt seit geraumer Zeit mittags Gemüse-Fleischbrei, den sie sehr gerne mag. Sie isst bereits eine ganze Portion (190 g) und möchte trotzdem noch die Brust. Ich habe schon alles probiert, aber sie trinkt nichts anderes. Selbst abgepumpte ...

von richterja 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Milch

Trinkt fast keine Milch mehr

Liebe Hr. Dr. Busse, Mein Sohn Markus (8.11.2007) mittlerweile 6 1/2 Monate will fast keine Milch aber auch fast keinen Tee,Wasser oder ähnliches trinken. Wir haben mit volendeten 5 LM mit der Beikost begonnen Anfangs hat er noch Brav seine Milch dazu getrunken. Mit der ...

von stoppel0812 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Milch

Halsschmerzen Milchprodukte meiden

Hallo, mein Mann sagt immer bei Husten und Halsschmerzen Milchprodukte meiden, wegen Schleimbildung und Nährboden für Bakterien. Ist da korrekt bzw. gilt das generell für alle Milchproduke (also auch Joghurt, Käse etc)? Finde gerade ein Joghurt bei Halsschmerzen sehr ...

von bietha 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Bei und Milchverweigerung

guten Tag, meine Tochter ist knapp 4,5 Monate alt und isst mir grossem Appetit einen Brei Mittags. Morgens, Nachmittags und am Abend sollte Sie noch Ihre Milch bekommen (noch HUMANA PLUS, in 2 Tagen HUMANA 2). Leider trinkt sie nur noch sehr wenig - ca. 100 ml pro ...

von Emmerich15 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Immernoch Milchschorf

Hallo, meine Tochter (knapp 8 Monate) hat seit Geburt schon Milchschorf auf dem Kopf. Ich hab es auch immer wieder mit Öl eingerieben, aber es ist immernoch da. Was kann ich noch machen? Gibt es noch andere Mittel, die man anwenden kann? LG ...

von Sandr@1974 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

TRINKT SIE WENIG HIFE

HALLO meine frage ist meine kleine ist 13wochen alt und ich weis echt nicht mehr weiter also wir sind seit fat 1-2 wochen wieder aus dem urlaub, meine kleine hatte vor einer woche insgesamt 3 imfungen seit dem ist sie finde ich wenig. also isst alle 3std 50-höchstens 70ml, ...

von beni28 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Milch

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist vor kurzem 2 Jahre alt geworden. Seit sie 1 Jahr alt ist, bekommt sie Frischmilch aus dem Kühlregal, die uns unser Kinderarzt empfohlen hat. Da sie bei der letzten U-Untersuchung gerade mal 10 kg bei 86 cm gewogen hat, kriegt sie weiterhin ...

von Dornenvogel 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Milchnahrung?

Sehr geehrter Herr Busse, ich erwarte mein 2. Kind und mache mir gerade Gedanken welche Milchnahrung ich nach dem Stillen geben sollte. Meine erste Tochter hat Lactana Bio Pre bekommen also eine normale Pre Nahrung. Jedoch überlege ich ob wir beim 2. Kind nicht eine HA ...

von kleinerrabe 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

genügend milchprodukte/vigantoletten

hallo, meine tochter ist fast 1 jahr und hat folgenden speiseplan früh : 200/240 ml folgemilch vormittags: obst (1/2 banane o.ä.) mittags: glas nachnittags: milchbrötchen oder reiswaffel mit etwas obst abends scheibe brot mit ...

von katrindd 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.