Frage: Trinkprobleme

Hallo Herr Dr. Busse, seit einigen Tagen brüllt mein kleiner Sohn beim Trinken wie verrückt. Er ist 9 Wochen alt (war ein Frühchen, 7 Wochen zu früh). Er trinkt generell schlecht, beim trinken schläft er entweder ein oder brüllt nach einigen Schlucken sehr doll, schlägt teilweise auch um sich. Dann trinkt er wieder einige Schlucke, dann geht es von vorne los. Seine vorgesehene Trinkmenge würde er allein nicht trinken, nur sehr viel Ausdauer meinerseits bringen uns in den geforderten Bereich (533 ml/Tag). Er bekommt 7 Mahlzeiten abgepumpte Muttermilch/Tag, jeweils ca. 80 ml (Flasche) + 2 TL Fencheltee, der sehr gut gegen die Blähungen, die er vorher hatte, hilft. Außerdem 15 Tropfen Sab Simplex. Bei einigen wenigen Mahlzeiten (ca. 1x am Tag) trinkt er seine Mahlzeit jedoch ohne Probleme. Die Kinderärztin kann nichts feststellen. Aber das Brüllen und um sich schlagen kann doch nicht normal sein? Haben Sie eine Idee, was das sein könnte? Beste Grüße LuiseW

Antwort auf: Trinkprobleme

Liebe L., das muss man vor Ort beobachten. Am besten wäre der Besuch in einer speziellen Beratungsstelle für Fütterstörungen und Schreibabys. Alles Gute!