Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

trinkmenge

hallo mein sohn 18wochen alt trinkt zur zeit sehr schlecht ca 650-850ml in 24h und das bei dem warmen wetter.tee und wasser lehnt er fast komplett ab das klappt nur mit einem löffel und dann auch nur minimal er wirkt auch allgemein unzufrieden.für ca eine halbe stunde ist er gut zurecht und spielt auch danach wird er sofort quengelig er fängt von jetzt auf gleich schrecklich an zu weinen dann möchte er nur auf den arm getragen werden wenn man ihn ablegt weint er sofort wieder.in der nacht schläft er bis jetzt gut und auch am tag schläft er mehrmals sogar ein bis drei stunden am stück!!wieso ist mein sohn nur so unzufrieden und trinkt so schlecht??danke

von Linsey am 28.06.2010, 14:45 Uhr

 

Antwort:

trinkmenge

Liebe L.,
die Trinkmenge klingt völlig normal und darf auch schwanken. Wie auch die Stimmung, je nach rascher Entwicklung oder auch je nach Wetterbelastung.
Nehmen Sie es einfach etwas gelassener.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2010

Antwort:

trinkmenge

Hallo habe heute fadt das selbe gefragt...


lg. meli
schau mal beitrag weiterunten.. so gegen 10:00 uhr heute morgen.

von mini2004 am 28.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Trinkmenge Wasser

Hallo Herr Dr. Busse ich hoffe Sie hatten ein schönes Wochenende. Mir ist aufgefallen das die Windeln bei der Wärme nicht mehr so voll sind wie sonst, das heißt er trinkt zu wenig Wasser oder? Er bekommt mittags und abends Brei, dazu Wasser, sonst wird er noch sehr viel ...

von koutougkos 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

trinkmenge

Hallo Dr. Busse ich würde gerne mal wissen wie viel ein 10 wochen altes baby trinken sollte! unsere tochter schafft so ca. 5 flaschen in 24 std. mal 120ml dann wieder nur 60ml oder 80ml mal auch 100ml das ist so unterschiedlich.... eine gaze weile hat das gut geklappt un ...

von mini2004 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo, unser Sohn Max ist 10 Wochen alt und seit einigen Tagen haben wir ein Problem mit den Mahlzeiten. Er hat schon früh, ab der 5. Woche viel getrunken, zwischen 800-900 ml am Tag. Höchstens 160 ml pro Flasche, wie auf der Packung angegeben. Er hat zügig seine Flaschen ...

von Zaubermäuse 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Hohe Trinkmenge, normal?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Ich habe mal 2 Fragen die mich ganz schön beunruhigen! Zum einen meine Tochter (7 1/2 Monate) trinkt den ganzen Tag echt viel (Tee, Saftschorlen hochverdünnt, Wasser) so ca. übern Tag 800ml, ich glaube würde ich Ihr noch mehr geben, würde sie noch ...

von oktobermami 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge bei Kleinkindern

Unser Sohn ist 18 Monate alt und trinkt jeden Tag ca. 1,2 Liter. Unsere Kinderärztin sagte uns, daß er nicht mehr als 800 ml täglich trinken solle. Da unser Sohn aber sein Wasser energisch einfordert ist es uns nicht möglich, die Trinkmenge so zu reduzieren. Antwort unser ...

von HamburgerDeern10 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Guten Tag, meine Tochter ist 11 Wochen alt. Sie bekommt HA1 Nahrung und schafft innerhalb von 24 Stunden ca 580 ml ( über 5 Fläschchen verteilt). Sie wiegt 5380g und ist 57 cm groß. Ist das ausreichend? Auf der Verpackung der Milch steht als Richtwert sie müsste ca 850ml ...

von tattie 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge und Gewicht

Hallo! Ich habe eine Frage mein Sohn ist ein extremes Spuckkind hat aber von Anfang an gut zugenommen. Das Spucken wurde so schlimm, dass ich nun in Absprache mit der Vertretung unserer Kinderärztin die Nahrung mit Nestragel andicke. Mein Sohn ist seit gestern 10 Wochen alt. ...

von Miah81 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Obst und Trinkmenge - 2 Fragen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe 2 Fragen: 1. Mein Sohn, fast anderthalb, trinkt m.E. viel, zeigt auch oft auf sein Wasserfläschchen und trinkt dann auch schon mal 150-300 ml auf einmal. Insgesamt trint er ca. 600-800ml/Tag. Ist das in Ordnung? 2. Er hat eine große ...

von bigu 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Milch- und Trinkmenge Kind 12 Monate

Guten Tag, leider trinkt meine Tochter aus ihrer Tasse nicht mehr als ca. 200 ml Milch täglich. Auch von dem Wasser, was ich ihr zu den Mahzeiten anbiete, nimmt sie mir kaum 100 ml täglich ab, obwohl sie nun zum Morgen und Abend keinen Brei mehr bekommt. Meine Fragen sind: ...

von micc 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Mein Sohn 7 Monate trinkt kaum noch Säuglingsnahrung,hat aber schon 3 feste Mahlzeiten und bald auch eine vierte.Ist es schlimm,dass er lieber feste Nahrung haben möchte und nurnoch wenig Säuglingsmilch zu sich nimmt? Viele Grüße und Danke im ...

von Biene83 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.