Frage: Trinkmenge ausreichend?!

Hallo! Ich habe eine Frage,meine Kleine(seid Samstag 3 Monate alt)hatte eine schwere Magen Darm Grippe bis gestern früh!Sie trank immer zwischen 160 und 200 ml Bebevita ca alle 4 bis 5 Std bevor sie krank wurde.,seid der Erkrankung packt sie aber im Höchstfall alle 3 Std. noch 100 bis 120 ml,nachts trinkt sie nur 1 mal um die 100 ml.Ist das ausreichend? Vielen Dank im Vorraus für Ihre AW!

von MissKataklysm am 24.02.2012, 11:11



Antwort auf: Trinkmenge ausreichend?!

Liebe M., das sollte sich in den nächsten Tagen wieder steigern und vor allem sich Ihre Kleine insgesamt erholen. Sonst bitte zum KInderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

trinkmenge ausreichend!

lieber herr doktor! eine frage habe ich noch. wieviel sollte meine tochter zum mittagessen trinken? ich biete ihr immer wasser/tee/saft an, da die kleine aus der flasche nicht trinkt, sie spielt nur herum und hat nach 20 min. spielen mit dem sauger immer noch die selbe menge, die ich in das fläschen gefüllt habe, drinnen. es ist ein jammer. heu...


Erkältung beim Säugling - Trinkmenge ausreichend?

Hallo, mein Sohn (22 Wochen) ist ziemlich erkältet. Er hat Husten, Schnupfen und erhöhte Temperatur. Wir waren deshalb auch schon bei seiner Kinderärztin. Seit er erkältet ist, trinkt er nicht mehr so viel. Er bekommt 4 Mahlzeiten und trinkt da nur 130 bis 170 ml. Sonst trinkt er reichlich 200 ml und bekommt zum Mittag ein paar Löffel Brei. Reic...


Trinkmenge ausreichend?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ( 4 Monate - 6300g / 62 cm - ) trinkt zur Zeit 5 Mahlzeiten pro Tag jeweils ca. 145-165 ml. Ist diese Trinkmenge pro Tag ausreichend? Auf der Packung des Herstrellers ( Beba Pre Start) werden 5 Mahlzeiten á 200 ml ab dem 4. Monat empfohlen. Er hat vorher (bis vor ca. 4-5 Wochen) 6 Mahlzeiten á 150 ml getrunk...


Trinkmenge ausreichend?

Ich habe etwas bedenken das mein Sohn, heute genau 6 Monate, zu wenig zu sich nimmt. Was sagen sie dazu: Ca 04:30 170ml Pre Ca 09.30 170ml Pre Ca 13:00 G-K-F Brei 100-150gr + 50 Pre Zwischendrin ab und an etwas obstbrei Ca 17:30 130ml Ca 19:30 100-120ml 1er Leider bekomm ich ihn einfach nicht dazu beim mittagsbrei wasser oder tee zu tri...


Schlafgewohnheiten in Ordnung? Trinkmenge ausreichend?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zu den Schlafgewohnheiten meines 15 Wochen alten Sohnes. Mittlerweile haben wir ein kleines Ritual. Da meine Muttermilch nicht mehr ausreicht, füttere ich zweimal zusätzlich (13 Uhr und 19 Uhr) ein Fläschen mit ca. 100ml 1er Nahrung. Zwischendurch stille ich. Matteo geht um 20:30 Uhr ins Bett, kom...


Baby, 7 Monate alt, bekommt nur noch 1-2 Flaschen. Trinkmenge ausreichend?

Hallo Herr Dr. Busse. Ich mache mir Sorgen um die Trinkmenge meiner 7 Monate alten Tochter. Sie hat schon immer wenig gegessen. Sie bekommt insgesamt 4-5 Mahlzeiten. Morgens zwischen 7:30-8:30 Uhr eine Flasche mit pre Nahrung (140 - 160 ml) Mittags zwischen 11:30 - 12:30 Uhr 190g - 220 g selbstgekochten Gemüse Brei (2-3 x wöchentlich mit F...


Trinkmenge ausreichend?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist ein halbes Jahr alt und isst mittlerweile mittags und abends jeweils ca. 1 Glas Brei und nachmittags ein halbes Glas Obstbrei. Zusätzlich trinkt sie 3mal am Tag eine Flasche Milch....Insgesamt zwischen 550 und 650ml Wasser durch die Fläschchen. Wir bieten zu jedem Glas Brei auch nur Wasser an....Si...


Trinkmenge ausreichend?

Hallo, Mein Sohn, 5,5 Monate alt (20.6 geboren), trinkt in 24 Stunden 5-Max 6 Mahlzeiten. Mittags bekommt er etwas Brei, aber da isst er nur so 40-50g Er trinkt von Uhrzeiten her regelmäßig aber nicht regelmäßig die selbe Menge, das variiert immer. Er kommt in 24 Stunden auf ca 800- Max 900ml Milch. Ist das ausreichend? Er müsste Jetzt et...


Trinkmenge ausreichend?

Guten Tag, Es geht um unseren 5 Monate alten Sohn (genau 21 Wochen alt). Er wiegt an die 8 kg. Er bekommt Aptamil 1 Folgemilch. Er scheint im Moment im Wachstumsschub zu sein, auch wenn wir uns nicht ganz sicher sind ob das schon der Schub ist, da es bei Kinder ja immer Phasen gibt.  Seit ungefähr etwas über einer Woche trinkt unser kleiner sehr sc...


Trinkmenge ausreichend?! Zu wenig Milch?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 7 Monate alte Tochter bekommt seit dieser Woche den 3. Beikostbrei am Nachmittag. (Mittags- und Abendbrei sind schon etabliert) Nun Folgendes: unsere Maus bekommt quasi nur 4 Mahlzeiten, da sie seit dem 3. Monat nachts komplett durchschläft (teileweise bis zu 13h) 1. Mahlzeit ca. 8.30 Uhr   -> 230ml P...