Frage: Trinkmenge Wasser ab 1 Jahr

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wie viel Wasser dürfen Kinder ab 1 Jahr trinken? Ich stille noch und bin bisher bisschen sparsamer mit der Wassermenge umgegangen.. möchte dies aber erhöhen wenn es denn geht.. Kann sie mittlerweile so viel Wasser trinken wie sie möchte oder gibt es eine Maximalgrenze. Vielen Dank im Voraus lg

von Ari0980 am 08.03.2021, 12:57

Antwort auf: Trinkmenge Wasser ab 1 Jahr

Liebe A., Sie müssen das Trinken ihres Kleinkinds nicht abmessen. Es reicht, wenn Sie einfach nur zu jeder Mahlzeit für alle am Tisch 1 Becher Wasser anbieten. Alles Gute!

Antwort auf: Trinkmenge Wasser ab 1 Jahr

Nachtrag noch zu meinem Beitrag.. Sie ist keine gute Esserin.. Muss man das bei der täglichen Wassermenge berücksichtigen? (Sie wird noch gestillt) lg

von Ari0980 am 08.03.2021, 13:00

Antwort auf: Trinkmenge Wasser ab 1 Jahr

Hallo, als Faustregel gilt, ab der dritten vollständig ersetzten Mahlzeit ein Getränk (Wasser) zur Mahlzeit anzubieten, trinken kann das Kind dann nach Bedarf und Durst. Aber auch, wenn das Kind bereits früher etwas nebenher trinkt oder später unabhängig von den Mahlzeiten, ist das vollkommen in Ordnung. Bei einem gesunden Kind reicht anbieten, bei einem kranken sollte man die Flüssigkeitszufuhr im Blick haben. Viele Grüße

von Mamamaike am 08.03.2021, 21:37