Frage: Trinkmenge 11 Monate alter Sohn

Unser Sohn nimmt über 24h verteilt fast 1 Liter Flüssigkeit zu sich (400ml mit Pre-Milch, 100ml im Obstbrei und der Rest durch Wasser bzw. Fencheltee). Er ist für sein Alter recht groß ca. 80cm und wiegt 10kg. Ist die Trinkmenge normal ??

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 21:17



Antwort auf: Trinkmenge 11 Monate alter Sohn

Liebe H., das ist eher reichlich und Sie sollten vor allem nicht die Trinkflasche zum beliebigen Nuckeln zur Verfügung stellen. Sondern nur zum Essen jeweils einen Becher Wasser oder Tee anbieten. Etwa 650 ml Flüssigkeit am Tag wären der Bedarf für das Alter Ihres Sohnes. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinkmenge von 13 Monate alter Tochter

Hallo ich habe meine Tochter seit 1 Woche auf einen Schnabelbecher umgestellt aus der Flasche trank sie ca 150-200 ml aber aus dem Becher trinkt sie täglich ca 50 ml aber das trinken aus dem Becher kann sie schon sie bekommt früh und abends 3er Milch 240 ml langt diese Flüssigkeit oder soll ich lieber wieder auf Flasche umstellen? Danke für die Anw...


Trinkmenge+Unruhe 4 Wochen alter Säugling

Hallo Hr. Dr Busse! Meine Tochter (4 Wochen alt) trinkt am Tag (24 Std) ca. 850ml-900ml abgepumpte Muttermilch aus der Flasche.Manchmal ist sie damit noch nicht mal zufrieden.Sie kommt tagsüber alle 2 Stunden und trinkt dann ca. 120ml/Flasche. Ist das nicht zuviel??? Können das die kleinen Nieren verarbeiten? Wieviel darf sie trinken? Nachts macht...


Trinkmenge 4 Monate alter Junge

Sehr geehrter Dr. Busse, wir haben einen 4 Monate alten Säugling. Bei der U4 am 05.02. wog er 7 Kg bei 63,5 cm. Wir geben ihm momentan ca. 5 Mal am Tag 165 ml Pre. Seit 2 Tagen quieckt er jedoch immer unglücklich, wenn wir ihm die Flasche aus dem Mund ziehen, wenn sie alle ist. Kurz nach dem Trinken spuckt er jedoch noch relativ viel, so das...


Flüssigkeit in der Niere / Ultraschalluntersuchung 4 Monate alter Junge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  unser Sohn hat aufgrund diverser Infekte heute seine erste Impfung erhalten. Im Zuge dessen konnten wir auf Nachfrage eine freiwillige Ultraschalluntersuchung auf eigene Kosten durchführen lassen, welche wir angenommen haben. Bei der Untersuchung hat uns die Kinderärztin mitgeteilt, dass bei einer Niere etwas F...


Trinkmenge

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist 4 Monate alt und seid 2 Tagen stark erkältet. Ich war gestern auch mit ihr beim Kinderarzt. Das Fieber ist bereits wieder weg. Allerdings trinkt sie ihre Flaschen nicht ganz aus. Sie trinkt alle 3-4 Stunden so 110ml Pre Nahrung. Reicht das damit sie nicht dehydriert? Das habe ich leider vergessen zu fragen bei...


Sehr alter benutzter Schnuller

Hallo Herr Dr. med. Busse, kurze Vorgeschichte zu meiner Frage. Ich habe zwei große Töchter mittlerweile 18 Jahre und 10 Jahre alt. Als sie ihren Schnuller der Schnullerfee gaben, legten sie diese in eine Box und dann wurde die Box nachts von der „Fee“ abgeholt. Als Andenken, wie ihre ersten Zähnchen, hob ich die Schnuller auf, dort langen sie ...


Tränendes Auge // Trinkmenge

Lieber Herr Dr. Brügel, ich hätte Fragen zu zwei Themen. Unsere Tochter ist 16 Monate alt. 1) Ihr linkes Auge tränt immer (mehr als das andere), und ist häufig mit Sekret verklebt. Wir können von außen keine Entzündung o.ä. erkennen. Unser Kinderarzt schaute nur von außen drauf (Lid nicht runtergezogen) und meinte, sei "nicht ungewöhnlich"...


9 Wochen alter Säugling vermutlich RSV

Hallo, wir haben vor 9 Wochen unsere zweite Tochter bekommen und leider kam unsere erste Tochter (fast 4 Jahre alt) diese Woche mit Husten aus dem Kindergarten. Es wurde schnell schlimmer und sie hat hohes Fieber bekommen (bis 40,7 Grad), hatte starken Husten und war leicht apathisch. Weil die Kleine seit gestern Nacht auch hustet, dachte ich z...


Urlaub auf alter Matraze mit 2 Monate altem Baby

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, sicherlich und hoffentlich ist meine Frage überzogen, jedoch bin ich versunsichert: es heißt immer man solle keine gebrauchte Matraze für sein Neugeborenes Baby verwenden. Und nun sind wir kommendes Wochenende bei meiner Schwiegermutter zu Besuch mit einer Übernachtung auf einer wohl mindestens 40 Jahre alten ...


Baby 4 Monate kleiner „Unfall“. Habe bei der zweiten Frage ein Fehler gemacht, meinte 4 Monate alter Sohn nicht jähriger.

Guten Abend Herr Doktor Busse, mein 2 jähriger Sohn (12 Kilo) hat beim Bobbycar fahren, die Hand von meinem jüngeren Sohn 4 Monate alt leicht angefahren. Der Kleine hat kurz geweint, seine Hand kann er ganz normal bewegen & alles schaut normal aus. Sollte ich mir Gedanken machen ? Die zweite Frage; mein 4 Monate alter  Sohn dreht sich von der R...