Frage: Trinkmenge 11 Monate alter Sohn

Unser Sohn nimmt über 24h verteilt fast 1 Liter Flüssigkeit zu sich (400ml mit Pre-Milch, 100ml im Obstbrei und der Rest durch Wasser bzw. Fencheltee). Er ist für sein Alter recht groß ca. 80cm und wiegt 10kg. Ist die Trinkmenge normal ??

Antwort auf: Trinkmenge 11 Monate alter Sohn

Liebe H., das ist eher reichlich und Sie sollten vor allem nicht die Trinkflasche zum beliebigen Nuckeln zur Verfügung stellen. Sondern nur zum Essen jeweils einen Becher Wasser oder Tee anbieten. Etwa 650 ml Flüssigkeit am Tag wären der Bedarf für das Alter Ihres Sohnes. Alles Gute!