Frage: Trinkenverhalten

Mein Sohn fast 9 Monate alt, trinkt 2 x tägl. am Vormittag 260 ml HA Nahrung. 3 x tägl. bekommt er Gläschen - hier nun meine Frage: Wieviel sollte er hinzutrinken? Er hat massive Probleme aus seiner normalen Flasche Tee zu trinken. Ich habe es mit einer Schnabeltasse sowie eine Trinklernflasche versucht - er trinkt max. über den Tag verteilt, mit viel Mühe, 120 ml. Er schluckt mehr Luft und verschluckt sich dauernd. Wie kann ich ihm beim Trinken besser helfen? Damit er mehr trinkt. Und wieviel sollte er ungefähr trinken? Durch das viele Luftschlucken hat er viele Bäuerchen und Blähungen....

Antwort auf: Trinkenverhalten

Liebe M., er braucht nicht mehr Flüssigkeit und es reicht, wenn SIe ihm nur der Gewöhnung wegen weiterhin zur Beikost dazu einen kleinen Becher Wasser oder Tee anbeiten. Alles Gute!