Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

trinken

Hallo, ich hätte nur eine kurze Frage: Wieviel sollte ein fast 5 jähriger am Tag Flüssigkeit (Wasser) trinken? Vorallem wenn es so heiss ist? Gruss BiancaKP

von BiancaKP am 28.06.2010, 19:44 Uhr

 

Antwort:

trinken

Liebe B.,
etwa 750 ml plus Hitzezuschlag, das macht einen knappen Liter am Tag.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2010

Antwort:

trinken

Hallo,
was ich echt nicht verstehe ist,warum es heißt,das Kinder in dem Alter diese Trinkmenge zu sich nehmen sollten.
Ich finde das sehr wenig,steigt denn nicht im Alter auch der Bedarf an Flüssigkeit????
Meine Kleine 12 Wochen alt,trinkt 1000ml am Tag.
Warum also hat dann ein z.B 5 Jahre altes Kind die gleiche Trinkmenge???

von tinam1981 am 29.06.2010

Antwort:

trinken

Bei einem 12 Wochen alten Baby ist es doch noch Flüssigkeit zum Hunger stillen und da ist es ja klar das mehr Flüssigkeit zusammen kommt.

von Mamaa79 am 29.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

wieviel Vollmilch darf mein Kind trinken?

Hallo, unsere Tochter trinkt so gut wie gar nichts tagsüber,haben schon Wasser, Fruchtschorle, Tees..angeboten...aber sie trinkt fast nichts, außer wenn es mal einen heißen Sommertag gibt, trinkt sie mal 100 ml. Morgens trinkt sie aber ihre Flasche Milch (250 ml- 1 ...

von Basketball 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Beikost und Trinken

Mein Sohn, 7 Mon., bekommt als Beikost: mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei (190g )und abends einen Hirsebrei (mit Wasser zubereitet). Nun möchte ich bald eine weitere Stillmahlzeit ersetzen und mit einem Obst-Getreidebrei nachmittags beginnen. Nun meine Frage: leider nimmt mein ...

von Fleur123 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel muß ein 10 Wochen alter Säugling trinken?

Hallo Dr.Busse, hier nochmal eine für mich wichtige Frage. Wie viel sollte meine 10 Wochen alte Tochter am Tag trinken? Es ist ja nun sehr warm und ich habe Angst Sie kriegt zu wenig! Sie hat bis vor 2 Tagen 5 Fläschchen a 200 ml Aptamil Ar am Tag getrunken. Nun reichen ...

von tinam1981 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel viel trinken ist noch ok?

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt. Sie kriegt neben Muttermilch stilles Mineralwasser zu trinken. Jetzt wo es so warm ist, trinkt Svea sehr viel. Sie schafft im Moment locker 500 ml plus Muttermilch, wenn nicht sogar noch mehr. Bei dieser Wärme ist es ja ...

von Terrorzicke 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

"Theater" beim trinken

Hallo zusammen, meine Tochter (heute 6 Wochen alt) macht seit gestern "Theater" beim trinken. Seit ca. 2 Wochen trinkt sie 170 ml (Aptamil PRE). Hin und wieder hatte sie mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Seit gestern hat sie so gut wie nie eine Flasche leer gemacht. Sie hat ...

von Jessi86 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken aus Tasse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit ich konsequent meinen Sohn (1,5) aus der Tasse trinken lasse, habe ich das Gefühl er trinkt zu wenig. Ich gebe immer nur wenig in die Tasse, weil er noch nicht sicher ist beim Trinken und einiges noch daneben läuft, er aber auch oft ...

von bigu 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

zuviel trinken schädlich?

hab gehört wenn man zuviel trinkt ist es schädlich, warum? gehen da wichtige stoffe aus dem körper? ab wann trinkt ein kleinkind zuviel, ab wann eine erwachsener? woran kann es liegen das man dauert durst hat? (zuckerwert ist ...

von baby2009 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Schreien vor dem trinken

Sehr geehrter Herr Dr. Buse, unser Luca ist jetzt 12 Wochen alt und hat sehr starke Probleme mit dem Trinken. Jeden Nachmittag und Abend schreit er vor seinem Fläschchen ca. 45 min. Man merkt er will trinken, doch so bald man das Fläschchen anbietet geht das schreien ...

von SandraMaile 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter 6 Monate bekommt morgens 50ml Milch zum Trinken ausm Becher und den Rest 150ml als Brei wie sie mir ja geraten haben, weil sie ja die Flasche mit 4 Monaten verweigert hat!! Ich versuch es immer wieder aber sie will absulut keien Flasche. ...

von Meike86 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

ständiges schreien beim trinken

hallo ich wieder, meine kleine ist jetzt fast 4, 5 monate alt. und sie schreit und weint ständig beim trinken (flasche) das loch im sauger ist weder zu klein noch zu groß..also bin echt genervt mittlerweile.. bei jedem füttern haben wir diese probleme, woran kann das ...

von pinpin 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.