Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

trinken

Hallo, ich hätte nur eine kurze Frage: Wieviel sollte ein fast 5 jähriger am Tag Flüssigkeit (Wasser) trinken? Vorallem wenn es so heiss ist? Gruss BiancaKP

von BiancaKP am 28.06.2010, 19:44 Uhr

Antwort:

trinken

Liebe B.,
etwa 750 ml plus Hitzezuschlag, das macht einen knappen Liter am Tag.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2010

Antwort:

trinken

Hallo,
was ich echt nicht verstehe ist,warum es heißt,das Kinder in dem Alter diese Trinkmenge zu sich nehmen sollten.
Ich finde das sehr wenig,steigt denn nicht im Alter auch der Bedarf an Flüssigkeit????
Meine Kleine 12 Wochen alt,trinkt 1000ml am Tag.
Warum also hat dann ein z.B 5 Jahre altes Kind die gleiche Trinkmenge???

von tinam1981 am 29.06.2010

Antwort:

trinken

Bei einem 12 Wochen alten Baby ist es doch noch Flüssigkeit zum Hunger stillen und da ist es ja klar das mehr Flüssigkeit zusammen kommt.

von Mamaa79 am 29.06.2010